Bezirkseinzelmeisterschaft U13/17

Am Samstag war nun der erste Wettkampf für unsere Jugend im regionalen Bereich. Neun Spieler unseres Vereines präsentierten ihr Können bei der Bezirksmeisterschaft.

Kleiner Wermutstropfen: Leider waren bei der U13 keine Mädchen unseres Vereines präsent, womit für uns gleich 3 Konkurrenzen ins Wasser fielen. Umso erfreulicher waren Einsatz und Ergebnisse bei den restlichen Konkurrenzen.

In der U13 waren 4 Jungs am Start. Im Einzel konnten Artur, Salomon, Raphael und Elias ihre Auftaktspiele gewinnen. Dann stiegen natürlich die Herausforderungen, und es ging gegen die Topspieler der Altersklasse. Raphael konnte immerhin das Halbfinale erreichen und belegte damit in der Endabrechnung einen dritten Platz im Einzel.

Noch besser lief es im Doppel, wo alle 4 Jungen auf dem Siegertreppchen standen. Elias und Artur erkämpften sich den dritten Platz, und Salomon gemeinsam mit Raphael konnten die silbernen Pokale in Empfang nehmen.

Bei der U17 war es nach dem Ausfall von Leo im Prinzip nur eine tatsächliche U17 Spielerin, die anderen Spieler starteten eine Altersklasse höher. Und auch in dieser Altersklasse gibt es Erfolge zu vermelden. Im Mixed konnten Elisa und Gustav den zweiten Platz belegen. Im Finale sah es im ersten Satz sogar nach einer Überraschung aus, aber am Ende konnten sich die an 1 Gesetzten durchsetzen. Dafür stand Elisa im Mädchen Einzel ganz oben auf dem Siegertreppchen. Livia erreichte hier den dritten Platz. Einen weiteren Sieg für den TSV gab es im Mädchen Doppel wo Livia und Elisa gemeinsam Gold holten. Aaliyah war hier mit ihrer Partnerin von Motor Mickten die Drittplatzierte.

Auch Maximilian und Gustav gaben  bei den Jungenwettbewerben ihr Bestes, mussten sich aber der Konkurrenz aus Gittersee beugen. Schauen wir mal, ob es bei der U15 besser laufen wird für die Beiden.

Ein großes Dankeschön an Linda und Robert, die gemeinsam mit Mathias als Coaches ihr Bestes gaben.

Die TSV-Jugend ist also weiter in der Erfolgsspur. Hoffen wir, dass sich das am nächsten Wochenende weiter so fortsetzt.

Mathias