Großschönau 25.03.2023

Unser dritter Ausflug in die schöne Oberlausitz war diesmal für unsere U15 Spieler gedacht. Geplant mit 6 Spielern, gab es leider kurz vor Turnier noch Hiobsbotschaften, denn sowohl Clemens als auch Linsey fielen krankheitsbedingt aus. Damit war dann auch gleich unser vereinsinternes Mixed-Duo erledigt. Zwar fanden Victoria und Marielle kurzfristig noch Partner aus Bautzen, aber wie es bei nicht eingespielten Teams nun mal so ist, überstanden beide die erste Runde leider nicht.

Blieb uns noch das Mädcheneinzel, bei dem drei unserer vier jungen Damen zunächst ihre Erstrundenspiele gewinnen konnten. Lediglich Marielle zog gegen Lina Lesniok den Kürzeren. Allerdings konnte sie sich im Doppel-KO-System mit 4 gewonnenen Spielen noch bis ins kleine Finale spielen, wo sich dann allerdings der Kräfteverschleiß bemerkbar machte, so dass sich Marielle mit dem undankbaren vierten Platz begnügen musste.

In der Zwischenzeit hatte sich das Duell Lina gegen den TSV ergeben, denn nach Marielle mussten auch Isabell und Lena gegen Lina die Segel streichen. Und schließlich auch Victoria und Lena gegen Marielle. Lina konnte dann erst im Finale von Anna Voigt von Großschönau gestoppt werden. Allerdings war es schön zu beobachten, wie sich unsere Mädchen gegenseitig anfeuerten und sich als ein echtes Team erwiesen. Von daher freue ich mich schon auf den nächsten gemeinsamen Auftritt, hoffentlich am 29.4. in Dresden.