D-Rangliste in Dresden

Nachdem der TSV-Nachwuchs zuletzt mit großen Teilnehmerzahlen bei Turnieren und vielen Podestplätzen glänzen konnte, sah es bei dieser Rangliste etwas überschaubarer aus. So waren es am 10.6. insgesamt 4 Jungen, die den TSV bei einer D-Rangliste für die U15 und U19 vertraten.

Die Erwartungen für die U15 hielten sich in Grenzen. Für Alfred war es das erste Turnier überhaupt, bei dem er mitspielte. Auch wenn am Ende noch kein Sieg heraussprang, hat er sich doch wacker geschlagen, bis zum Ende jedes einzelnen Satzes um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Im ersten Satz des letzten Spieles sah es eine Weile sogar so aus, als ob er auf der Erfolgsspur wäre, aber dann gab es doch wieder einige der Nervosität geschuldete Fehler. Trotzdem machte Alfreds Auftreten Hoffnung für die Zukunft. Raphael war der zweite Teilnehmer in der U15. Für ihn der erste Ausflug in diese Altersklasse. Nach einem souveränen ersten Sieg in der Gruppenphase gelang Raphi leider nicht die Revanche für das verlorenen Finale bei den Kinder- und Jugendspielen. So spielte er um die Plätze 7-12, konnte hier noch zwei Siege landen und belegte nach knapp verlorenem letzten Spiel den 8. Platz.

Bei der U19 standen Doppel und Mixed auf dem Programm. Im Mixed spielten unsere beiden Jungs mit Spielerinnen von – Überraschung – dem TSV Dresden Bühlau. Bei Luca und Nora Schwartze lief es leider nicht so optimal. Anders bei Maximilian und Jette Käfferlein, die zwar im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger das Nachsehen hatten, aber das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden konnten. Aber auch im Doppel offenbarten sich bei Luca und Max größere Abstimmungsprobleme, so dass es am Ende nur für den undankbaren vierten Platz reichte.

Hoffen wir bei den nächsten Wettkämpfen wieder auf ein größeres Teilnehmerfeld.