Kinder u9: Regionaleinzelmeisterschaft

von Helene

Am Samstag ging es auf zur Regionaleinzelmeisterschaft der u9 in Motor Mickten. Mit am Start waren diesmal Elisa, Aniko, Leyi und Martha, mit Clemens, Gaby und Helene als hochmotivierte Coachs.

Als erstes ging es für unsere Kleinen zum Vielseitigkeitswettbewerb, wo sie

ihre Fähigkeiten im Federballweitwurf, Balltransport, Schlussweitsprung und Jonglieren unter Beweis stellen konnten.

Da Aniko an diesem Tag nicht zu übertreffen war gehörte ihr der erste Platz, jedoch dicht gefolgt von Elisa mit dem Zweiten. Martha und Leyi schafften es exakt die gleich Punktzahl zu erreichen (ohne sich abzusprechen!!). Also mussten sie sich den dritten Platz sowie das Überraschungsei, welches es als Preis gab, teilen.

Nachdem dieser Anfangsteil mit sichtbar guten Ergebnissen abgeschlossen war, gab es ein kleines Turnier mit „richtigem“ Badminton.

Die Mädels wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, in der A-Gruppe mit Leyi und Elisa und in der B-Gruppe mit Martha und Aniko.

Elisa und Leyi konnten sich beide klar gegen ihre gemeinsame Gegnerin Lisa Schmiedel aus Weixdorf durchsetzen. Bei dem Spiel zwischen unseren beiden Mädels musste sich Elisa jedoch knapp in zwei Sätzen geschlagen geben.

In der B-Gruppe verlief es ähnlich. Aniko und Martha konnten ihre beiden Gegnerinnen Sidonie Krüger aus Gittersee und Lilly Labrenz aus Weixdorf deutlich bezwingen. Als sie dann das letzte Spiel gegeneinander spielen mussten, musste Martha nach drei langen Sätzen Kampf den Sieg Aniko überlassen.

Somit waren unsere vier Badmintongirls jeweils Gruppenerster und -zweiter. Das bedeutete, dass Elisa und Aniko bzw. Leyi und Martha im Halbfinale aufeinandertrafen.

Die Mädels machten sich das leben nicht gerade leichter, kämpften mit vollem Einsatz um jeden Ball und spielten beides mal ein Dreisatzspiel mit dem glücklicheren Ausgang für Elisa und Leyi.

Im Finale brachte Elisa nochmals allen Ehrgeiz und Kampfgeist auf, den es benötigte und holte sich in diesem Jahr den Meisterinnentitel.

Am Ende des schönen Turniertages, der auch durch viel Unterstützung elterlicherseits, zum Einen durch das großartige Anfeuern am Spielfeldrand aber auch zum Anderen durch den Chauffeurdienst, geprägt wurde, nahm jedes unserer vier Mädels (für Leyi übernahm es der Bruder :-) ) einen Pokal mit nach Hause. Elisa einen Goldenen, Leyi einen Silbernen und Martha und Aniko einen Bronzenen.

Helene