Saison 2020/21 · 01. Oktober 2020
Von Marcel Nach einigen Monaten Punktspielpause ist die neue Saison eröffnet. In der Sachsenliga ging es für die erste Mannschaft in zwei Heimspielen gegen die 2. Mannschaft der DHfK Leipzig und im zweiten Spiel des Tages gegen Markranstädt. Beide Spiele konnten erfolgreich absolviert werden. Leipzig trat in guter Besetzung inklusive Regionalligaerfahrung an und das zeigte sich auch in den ersten beiden Spielen. Das 1. HD mit Eric und Marcel gegen Reyscher/Böhmer hatte einige...

Saison 2020/21 · 28. September 2020
Von Torsten Am 26.07.2020 fanden die SEM mit einem großen Aufgebot des TSV Dresden in Görlitz statt. Insgesamt waren 11 Spieler und 5 Betreuer am Start. Es war eines der ersten großen Turniere der Saison unter Corona-Verhältnissen in Sachsen und dem Veranstalter gebührt großer Dank, dieses Turnier in den zwei Hallen übereinander sehr gut ausgerichtet zu haben. Die Wettkämpfe begannen mit den Mix-Doppeln. Hier waren Licht und Schatten bereits eng beieinander. Während in der U17 die...

Saison 2019 / 2020 · 28. März 2020
Das Badminton Team des TSV Dresden traten am letzten Punktspielwochenende vom 07.03. bis 08.03. auswärts gegen die Mannschaften TSV Neubiberg/Ottobrunn und TuS Geretsried an und unterlagen klar.

Saison 2019 / 2020 · 08. März 2020
Von Benjamin Am Samstag (29.02.2020) trat die vierte Mannschaft TSV Dresden im Rückrundenspiel gegen SG Einheit Meißen 2 an. Zur Eröffnung wurden die beiden Herrendoppel gespielt. Im HD1 konnten Baibhab Ray und Benjamin Hoppe einen guten Start hinlegen und führten nach dem ersten Satz mit 1:0 (21:16). Im zweiten vergaben sie ihre Chance auf einen klaren Sieg, nachdem sie kurzzeitig in Führung gingen und sich dann eine Serie von Fehlern einschlich (17:21). Leider konnten sie selbst im...
Saison 2019 / 2020 · 03. März 2020
Am Samstag (22.02.2020) stiegen wieder einmal 8 TSVler in den Mannschaftsbus und machten sich auf nach Bayern mit dem gesetzten Ziel, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Die kollektive Zuversicht sollte jedoch schon vor Abfahrt den ersten Dämpfer bekommen. Dass Frontmann Micha uns bei dieser Auswärtsherausforderung nicht (zumindest nicht physisch) unterstützen konnte, darauf waren wir bereits eingestellt. Dann kam jedoch auch noch von Florian die Meldung, er sei...
Saison 2019 / 2020 · 02. März 2020
Ein kleiner Nachtag zur Ricks und Ros' Erlebnissen in Mülheim.
Saison 2019 / 2020 · 20. Februar 2020
von Florian In der Historie der Menschheit gab es schon viele Ereignisse, über die zu sprechen für die Beteiligten im Nachhinein unangenehm war. Man denke nur an die verkorkste Fußballweltmeisterschaft von 2018 oder den Bau des Berliner Hauptstadtflughafens. Ein klein wenig reiht sich der 08.02. in diese Liste ein. Auch wenn Ausmaß und Relevanz vermutlich etwas geringer ausfallen, als bei den großen „Vorbildern“. Wer schon jetzt wenig Lust aufs Weiterlesen hat, darf gerne zum...
Saison 2019 / 2020 · 13. Februar 2020
Die ersten Spiele im neuen Jahr führten uns zum ESV Dresden und zum SV Demitz-Thumitz.
Saison 2019 / 2020 · 13. Februar 2020
Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Mannschaft ihr erstes Punktspiel 2020.

Mehr anzeigen