2. Mannschaft: Noch nicht drin

von Steffen

Zum Saisonauftakt ging es am 24.09. für die zweite Mannschaft nach Zittau. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Peter war es unser Ziel, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Dass dies nicht erreicht werden konnte, war zum Einen der durchwachsenen eigenen Leistungen und zum Anderen in allen Spielen gut aufgestellten und souverän agierenden Gastgebern geschuldet. So waren auch die vorab sicher eingeplanten Punkte in zwei Herreneinzeln und im zweiten Herrendoppel alles andere als leicht erspielt. Mit Ausnahme des Damendoppels, in welchem zu viele einfache Fehler und Abstimmungsprobleme das Unentschieden verhinderten, waren wir in den übrigen Spielen an diesem Tag chancenlos.

In der Summe waren wir zum Saisonauftakt nicht in der Lage, dem Anspruch, in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu wollen, gerecht zu werden. Für die folgenden Wochen gilt es nun mit Blick auf die kommenden Aufgaben die noch nicht vorhandene Sicherheit in Wettkampfsituationen wiederzugewinnen und Abstimmungsprobleme zu beheben, um in die Saison richtig reinzukommen.

Steffen