u15: 2. SORL in Augsburg

von Helene

Freitag, 30. September, 16.00 Uhr: das Auto vollgepackt mit Badminton- und Schlafzeug, Gaby, Helene und ihrem Vati, geht es los in Richtung Augsburg.

Ohne, dass jemand eingeschlafen ist erreichen wir Augsburg und machen uns auf die Suche nach unserer Unterkunft, eine lange Suche! Aber nachdem uns Hausmeister Miro uns, nun schon im Stockdunklen, den Schlüssel gegeben und Gaby auch noch mit unserem netten polnischen Nachbarn Bekanntschaft gemacht hat, schliefen wir alle ganz schnell ein.

Am nächsten Morgen ging es, nach dem Frühstück, auf in die Anton-Bezler-Sporthalle zur Teambesprechung und dem Einzel, was heute anstand.

Für Helene gab es heute noch keine sehr großen Erfolge, aber sie konnte sich mit vielen knappen Spielen zumeist in der Verlängerung und zwei sehr umkämpften Dreisatzspielen relativ zufrieden geben.

Nachdem gegen Abend hin auch die letzten Spiele zu Ende gespielt wurden, ging das gesamte Sachsen-Team in die Pizzeria essen um wieder Kraft für den nächsten Spieltag zu schöpfen.

Sonntag war Doppel angesagt! Emily Blazejovsky (Radebeuler BV) und Helene konnten sich nach einigen Startschwierigkeiten doch noch ganz gut in ihr Doppel hineinfinden, jedoch mussten sie sich auch im zweiten Spiel knapp und sehr ungern ihren Gegnerinnen gegenüber geschlagen geben.

Es war rundum ein erfahrungsreiches (und einfach nur geniales ;-)) Wochenende, wofür ich mich bei Gaby nicht genug bedanken kann, dass sie mich begleitet, gecoacht und unterstützt hat. DANKE!

Helene