2. Mannschaft: 2. Punktspieltag

von Alex

Am Samstag stand unter anderem die zweite Auswärtsfahrt zum Doppelpunktspieltag für die 2. Mannschaft an. Die Halle in Taucha war pünktlich erreicht und wir wollten den Vormittag mit einem Sieg schmücken.

Jens wurde von Peter ersetzt, sollte aber die gleichen Spiele bestreiten, also 1. HD und das Mixed. Es ging direkt souverän los mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Alex und Peter konnten Kamann/Kamann schon früh unter Druck bringen - mit guten Aufschlägen und Aufschlagannahmen gelang es ihnen, den ersten Satz schnell für sich zu entscheiden. Im zweiten ging es gut weiter und trotz wachsender Gegenwehr konnte dieser, wenn auch knapper, gewonnen werden. Jana und Linda fanden sehr gut ins Spiel und gaben die Kontrolle selten bis gar nicht ab, zwei klare Sätze sollten den zweiten Punkt für den TSV einbringen. Danach spielten parallel Steffen und Robert das zweite Doppel und Jana das Dameneinzel. Steffen und Robert hatten leichte Schwierigkeiten zu Anfang, aber wer die beiden kennt, hat an den ersten Satz keine großen Erwartungen. Sie wollten also über die volle Distanz gehen und das machten sie sehr gut. Es war kein leichtes Spiel aber der zweite und dritte Satz gingen letztendlich doch relativ deutlich an uns. Jana hatte mit Eila-Kristin Kamann an diesem Tag eine schwere Aufgabe, denn diese war fit und machte kaum Fehler. Dieses Spiel musste abgegeben werden. Steffen und Alex gaben in ihren Einzeln wie Jana auch alles, doch das sollte nicht reichen: alle Kamann-Geschwister sollten uns jeweils einen Punkt abnehmen. Es lag also an Robert und dem Mixed uns zum Sieg zu bringen. Robert und Peter/Linda machten einen super Job und holten souverän zwei wichtige Punkte. Nach einem stärkenden Mahl ging es auf nach Markranstädt.

Die längere Pause schadete uns nicht und wir starteten so wach wie auch am Morgen in die Doppel. Die Aufstellung blieb unverändert, Peter und Alex hatten etwas mehr zu tun im 1.Doppel aber beide Sätze waren selten in Gefahr und wurden gewonnen. Unsere Damen überzeugten zunächst auch, wackelten kurz am Ende des zweiten Satzes, weshalb sie den 3. noch spielen mussten. Der war dann allerdings kurz und knackig. Steffen und Robert ließen diesmal nichts anbrennen und zogen beide Sätze ganz klar durch. Alex spielte drei seltsame Sätze gegen Tim Gericke, mit dem besseren Ende für Tim. Jana zeigte ein gutes Einzel und holte den vierten Punkt. Die letzten drei Spiele wurden zeitsparend gleichzeitig gespielt. Robert und Steffen gewannen ihre Einzel ohne Probleme und auch Peter und Linda hatten wenig Stress im Mixed, somit stand es am Ende 7:1 für den TSV! Ein sehr erfolgreicher Tag, das macht doch Lust auf mehr!