u17: Sachseneinzelmeisterschaft

von Helene

Bei den Sachsenmeisterschaften der u17 standen am Samstag Richard, Freia und Helene auf und Linda neben dem Feld ;-)

Los ging es mit dem Mix..

Sowohl Freia und Richard als auch Helene und Paul-Janek Vorwerk (Bräunsdorf) trafen in ihrem ersten Spiel auf eine Paarung aus Radebeul/Brand-Erbisdorf.

Freia und Richard mussten sich nach einem recht deutlichem Spiel geschlagen geben, wohingegen Helene und Paul sich den ersten Spielgewinn und den Einzug ins Viertelfinale sicherten, wo dann aber leider auch für sie nach einem sehr knappen und umkämpften Spiel gegen Janning/Krause (Radebeul/Großenhain) Schluss war.

Mit einer etwas deprimierten aber immer noch motivierten Stimmung ging es dann weiter mit den Einzeln.

Auch hier konnte Richard nach einem hart umkämpften Spiel nicht gewinnen.

Bei den Mädels sah es jedoch schon etwas besser aus. Beide konnten ihr ersten Spiel mit viel Einsatz gewinnen und spielten sich damit ins Viertelfinale, wo Helene den Sieg Lucy Klügel (Niederwürschnitz) überlassen musste. Freia jedoch erkämpfte sich mit einem langen Dreisatzspiel einen Treppchenplatz. Im Halbfinale musste sie sich jedoch gegen die an [1] gesetzte Leonie Hänsel (Zwenkau) geschlagen geben und es wurde ein guter dritter Platz.

Die Abschlussdisziplin war das Doppel. Freia und Helene konnten nach einigen Startschwierigkeiten ihr erstes Spiel gegen Saß/Kircheis (Brand-Erbisdorf/MoMi) gewinnen und erreichten somit das Halbfinale, wo sie den letztendlichen Siegerinnen Klügel/Hänsel (Niederwürschnitz/Zwenkau) deutlich unterlegen waren aber sich trotzdem über einen dritten Platz freuten!

Vielen Dank an Linda, die uns unterstützt und gecoacht hat!!

Helene