u 15: Dritte Regionalrangliste bei Motor Mickten

von Holger

Für den TSV Dresden waren Helene Sempert, Janko Neumann, Tami Kjell König und Nils Fehrmann am Start.  Bei den Mädchen gab es mit 16 Teilnehmerinnen nur ein A-Feld und Helene spielte sich bis ins Finale...

...nur der 2. Satz des Halbfinals (22:20) gegen Pheline Krüger war eine enge Sache. Im Endspiel konnte sie Ihrer Gegnerin Amelie Lehman mit 21:12 und 21:13 Ihr Spiel diktieren und Ihre  gewachsene Schlagsicherheit und taktische Variabilität einsetzen und damit den Erwartungen gerecht werden. Am Ende bekam Sie auch noch den Pokal für den verdienten 1. Platz der diesjährigen Ranglistensaison. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Unsere Jungs starteten alle im B-Feld mit 14 Teilnehmern im Schweizer System, wobei man sagen muss das Janko  dort eindeutig unterfordert ist, klarer Sieg  (5:0 Spiele, 10:0 Sätze und 150:65 Punkte sind ein eindeutiger Beleg dafür). Tami musste sich nur Janko geschlagen geben und belegte den 3. Platz. Für Nils mit 2 Siegen und 3 Niederlagen reichte es zum 8. Platz wobei er sicher weiter vorn landen könnte. Insgesamt muss ich sagen das im Wettkampf alles gegeben und gekämpft wird, aber man eben auch nur das abrufen kann was man vorher im Training genauso konsequent und leidenschaftlich trainiert hat.

Holger