3. Mannschaft: ...hat auch gespielt

von Florian

Es ist Sonnabend, 11.02.17, 10 Uhr und die dritte Mannschaft inklusive Sylvia als Ersatzdame (vielen Dank noch einmal dafür), zu Gast beim ATSV Freiberg. Motiviert und voller Tatendrang geht es in die Doppel.

Die wir auch direkt allesamt abgeben.

Das druckvolle flache Spiel der Freiberger ist in allen Begegnungen ein Problem. Phasenweise finden wir ein Mittel dagegen, doch nachhaltig ist es nicht. So gehen das 1. HD von Franz und Florian in drei, sowie das 2. HD von Philipp und Clemens und das DD von Frances und Sylvia in zwei Sätzen verloren.

Ein wenig ernüchtert folgen die weiteren Spiele. Florian gibt seines recht klar in zwei Sätzen ab. Im Mixed der Hanskes sind es ebenfalls zwei, wobei der erste Satz fast zu einer Überraschung wird und knapp 19:21 gegen uns ausgeht. Philipp gelingt es hingegen, seinen Gegner in einen dritten Satz zu zwingen, den er dann aber knapp verliert.

Frances verschleißt im laufintensiven Dameneinzel Kondition, Schuhe und ihren rechten Fuß. Wir hoffen sie wird ihn behalten können. Das Spiel allerdings geht knapp im dritten Satz an ihre Gegnerin.

Im letzten Spiel, dem dritten Herreneinzel, ruhen alle Hoffnungen auf Ehrenrettung auf Franz. Dieser kann sich in drei Sätzen stark durchsetzen und das Endergebnis zumindest zum 7:1 retten.

Bleiben wir postfaktisch und halten fest, wir hatten Freude an einem super Mittagessen und dem Schnee in Freiberg.

Mit dem festen Vorsatz, das Ergebnis vom Vormittag auszubügeln, treffen wir am Nachmittag beim Radebeuler BV 1 ein.

Leider müssen Franz und Florian ihr Doppel auch hier abgeben. Wieder in drei Sätzen, aber diesmal wenigstens knapp, was nun einmal nicht weniger ärgerlich ist.

Philipp und Clemens ergeht es da nicht besser, sie verlieren in zwei Sätzen.

Frances und Sylvia hingegen gewinnen souverän ihr Damendoppel. Während das Mixed verloren geht.

Anschließend starten Frances und ihr Fuß ins Dameneinzel. Diesmal unterzieht sie ihn Biegeversuchen und behandelt die Eulerschen Knickfälle. Er ist wohl froh, dass Mittwoch kein Training ist. Allerdings lohnt es sich und Frances gewinnt klar in zwei Sätzen.

Während Philipp verliert, schafft Franz den Anschluss zum 3:4. Bleibt noch Florians zweites Herreneinzel und die Hoffnung auf ein Unentschieden. Diese wird nach drei Sätzen erfüllt und wir verabschieden uns mit einem 4:4 aus Radebeul und somit aus dem vorletzten Punktspieltag.

Nach einigen unerwarteten Ergebnissen zwischen den gegnerischen Teams stehen wir weiterhin auf Platz drei der Tabelle.