2. Mannschaft: Am Ende Platz 2 für unsere Zweite

von Jana

Am letzten Punktspieltag am 4.3.2017 begrüßten wir unsere Tabellennachbarn aus Röhrsdorf und Niederwürschnitz. Da wir schon am vorletzten Punktspieltag den Klassenerhalt sicherten, hieß es diesmal „mal schauen was noch nach oben geht“.

Da Robert an dem Tag keine Zeit hatte und Linda die Couchaufgabe übernommen hatte, spielten wir mit Alex, Peter, Steffen, Hannes, Johanna und Jana.

Vormittags starteten wir gegen Röhrsdorf. Unsere Gegner traten verletzungsbedingt mit zwei Erstatzherren im zweiten Herrendoppel an. Wie gewohnt ging es mit dem ersten Herrendoppel (Peter und Alex) und Damendoppel los. Nach dem ersten verlorenen Satz stellten unsere Jungs ihre Taktik um und entschieden die weiteren zwei Sätze für sich. Dafür spielten Johanna und Jana gleich von Anfang an konzentriert und konsequent und gaben ihren Gegnerinnen kaum eine Chance. Sie gewannen klar in zwei Sätzen. Auch das erste Herreneinzel (von Alex), das dritte Herreneinzel (von Hannes) sowie das Mixed (von Peter und Johanna) gingen nach jeweils zwei Sätzen an uns. Nur Jana wiederholte nicht ihre Hinspielleistung im Dameneinzel und verlor in zwei Sätzen. Steffens Gegner im zweiten Herreneinzel gab kampflos auf. Damit hieß es am Ende 7:1 für uns.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen empfingen wir nachmittags unsere gut gelaunten Gegner aus Niederwürschnitz. Sie spielten verletzungsbedingt mit einer Ersatzdame. Da wir die Taktik „never change a winning team“ verfolgten, ging es wie gewohnt mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel los. Jana und Johanna gewannen klar in zwei Sätzen, Peter und Alex wiederholten ihre Leistung aus dem ersten Spiel und brachten nach drei Sätzen den zweiten Punkt für uns. Das zweite Herrendoppel, das Dameneinzel und das Mixed gingen in jeweils zwei Sätzen an uns. Steffen brauchte drei Sätze um seinen Gegner zu besiegen. Alex erwartete im ersten Herreneinzel ein sehr starker Gegner und er musste leider sein Spiel in zwei Sätzen abgeben. Auch Hannes fand im zweiten Herreneinzel diesmal kein Rezept gegen die gegnerische Taktik und verlor in zwei Sätzen. Am Ende ein 6:2 Sieg für uns.

Damit ist die Saison auch für uns vorbei und ich glaube wir können mit unserem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Vielen Dank an alle, die mit uns gespielt haben und uns unterstützt haben. Wie ich schon vor der Saison angedeutet habe, bin ich aus beruflichen Gründen ab nächster Saison nach sechs Jahren nicht mehr als Stammspielerin dabei. Vielen Dank für die tolle Zeit mit euch. Wir sehen uns definitiv beim Training.

Eure Jana