RRL u11/u15: Doppel und Mix am 18.3.17 in Großenhain

von Helene und unseren u11ern

Am Samstag flogen die Federbälle mal in Großenhain zur Regionalrangliste Doppel/Mix u11 und u15.

Hier zunächst ein paar Eindrücke der u11er, welche wirklich hart um jeden Punkt gekämpft und sich ihre Platzierungen mehr als verdient haben (wörtlich übernommen, wie sie es geschrieben haben):

Am Samstag waren wir in Großenhein. Ich fand das toll das ich den 2. Platz gewonnen. Ich muss noch üben Langeaufschlege. Ich fand es nicht so toll das es geregnet. Ich fand es auch toll das ich auf den bodest stand.

- Martha

Mir hat das Turnir sehr gut gefalen. Mir hat es nicht sehr gut gefalen weil ich keine Urkunde bekommen hab. Ich war 2. Platz. Ich fant es nicht so schön das es geregnet hat. Ich muss lange Aufschläge üben.

- Aniko

Wir waren in Großenhain. Das Tunier war anstrengend und natürlich auch schön. Ich und Matha mussten zusammen spielen aber Elisa konnte nicht kommen. Deswegen musste Aniko mit uns spielen. Wir haben ein Spiel verloren. Aber waren trotzdem 2. Platz. Es hat geregnet und geregnet.. es hörte ganz plötzlich auf. Ich muss noch lange Bälle und kurtze Bälle üben. Mir hat das Tunier sehr gut gefallen.

- Leyi

Es war mein erstes Doppel-Ranglistenturnier. Ich bin mit meinem Partner H. Pretzsch 1. Platz geworden. Wir haben noch nie zusammen gespielt. Dafür hat es gut funktioniert. Danach habe ich mir noch die spiele von Helene angeguckt.

- Leo

2. Badminton-Turnier: Ich habe das 1. Mal Mixed gespielt (8. Platz). Meine Partnerin habe ich erst in der Halle kenngelernt. Zusammen mit Joe-Anna habe ich 2 Spiele gewonnen. Ich habe mich gefreut, dass es für den 8. Platz noch eine Urkunde gab. Ich muss noch mehr in die Lücken spielen.

- Luca

Ich (Helene) habe zuerst mit meinem Mixpartner Rick Riedel (SG Gittersee) nicht richtig ins Spiel finden können. Als wir unsere Taktik zum Schluss umgestellt hatten, besserte sich noch einmal die Lage und wir konnten einen 5. Platz erreichen.

Im Doppel mit Emely Goltzsche (Radebeuler BV) lief es schon wesentlich besser. Wir zogen unser Spiel konsequent durch und aufgrund von genügend Kommunikation und Kampfgeist auf dem Feld konnten wir alle unsere Spiele gewinnen und holten uns an diesem Tag den Sieg.

Ein ganz großes Dankeschön geht raus an unsere Fahrer und an den engagierten Coach David :)

Darauf, dass es bei der nächsten Rangliste mindestens genauso perfekt läuft!