· 

Bock auf nen Blog?!

Hallo und herzlich willkommen bei Bachis Badminton Blog!

Liebe Leser, liebe Sportfreunde,

 

hin- und wieder wird man mit der Aufgabe konfrontiert, sich mit wenigen Worten selbst zu charakterisieren. Müsste ich darauf antworten, hätten folgende Punkte einen Platz auf der Liste verdient. Ich bin sportverrückt, ich schreibe sehr gerne und ich versuche die Arbeit auf Arbeit zu lassen. Um die ersten beiden Punkte in diesem Blog vereinen zu können, muss ich allerdings eine kleine Ausnahme machen, denn die Initialzündung hierfür stammt von Arbeit. Dort schreibt der Produktionsleiter in regelmäßigen Abständen über alltägliche Beobachtungen, Geschehnisse und Erkenntnisse und verknüpft diese mit aktuellen Aspekten aus der Produktion. Das hat mich daran erinnert, wie oft mir Dinge über den Weg laufen, bei denen ich denke, dass sie interessant für das sein könnten, was wir so regelmäßig tun - Badminton spielen, trainieren, erleben, verfluchen, genießen und was immer ihr damit verbindet. Bisher fehlte mir die Plattform, um meine Gedanken diesbezüglich mit euch zu teilen. Beim Training ist selten Zeit dafür, um ein Buch zu schreiben, sind die Themen zu aktuell und zu unabhängig voneinander und E-Mails sind nur für die wichtigsten Themen gedacht. Außerdem gilt es dort, die unterschiedlichen Rollen als Spieler, Trainer und Sportwart nicht zu vermischen. 

 

Also habe ich mich für Bachis Badminton Blog entschieden, habe schon ein Paar Ideen gesammelt, bin gespannt, was mir zukünftig so über den Weg laufen wird und freue mich über jeden, der dazu einen Zugang findet. Die Seite ist nicht ohne Grund im internen Bereich und entgegen der sonstigen Artikel haben die Blogeinträge eine Kommentarfunktion, die euch zum Austausch anregen soll.

 

"Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird."

 

Euer Bachi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dani (Dienstag, 28 März 2017)

    Finde ich eine ganz gute Idee Bachi, auch dass das im internen Bereich stattfindet. Aber zumindest ne kurze Info über die Existenz von BBB könnte ja per Mail rumgeschickt werden, damit man nicht nur durch Zufall mal drauf stößt ;-)

  • #2

    Sylvia (Sonntag, 02 April 2017 10:05)

    Der Blog ist ne lustige Angelegenheit.
    Danis Einwand ist richtig, aber: es zeugt auch davon das Dani sich mit unserer Homepage beschäftigt. Super!

  • #3

    Holger (Montag, 17 April 2017 19:20)

    Hallo, ich bin ja eher was Kommentare in der Öfflichkeit angeht genau des Gegenteil von Bachi, also zurückhaltend, aber ich finde ihn sehr unterhaltsam und möchte Dich ermuntern weiterzumachen. Ich werde jedenfalls öfter mal schauen ob was neues drinsteht ohne es zu kommentieren.