u11, u15: 3. Sachsenrangliste am 13. 05. in Zwenkau

von Helene, Janko, Leo, Livia, Aniko und Leyi

Am Samstag fuhren die Badminton-Autos nach Zwenkau in die Stadthalle. Mit dabei waren diesmal Leyi, Aniko, Livia und Leo in der u11 und Janko und Helene in der u15.

Im Großen und Ganzen herrschte eine super Atmosphäre und viele der u11er konnten einmal über ihre Grenzen hinauswachsen.

Alle haben sich sehr angestrengt und um jeden Punkt auf dem Feld gekämpft. Zum Schluss entschieden meistens nur noch die Stärke der Nerven um Sieg oder Niederlage.

Nun zu den Eindrücken der Spieler (wörtlich nach ihren Texten):

Heute war es ein schöner Tag in Zweckau. Erst mal hat Livias Mutter mich an Neustadter Bahnhof abgeholt. Dann sind wir da und als erste habe ich mit Paula gespielt und hab verloren. Dann habe ich mit Livia gespielt und habe gewonnen. Als dritte habe ich mit Mia gespielt und habe gewonnen. Dann habe ich mit Aniko gespielt und habe verloren. Dann hatte ich einen Freilos.

Leyi (u11)

Als erstes hat David uns zur Turnhalle gefahren. Das erste mal hab ich gegen Jette gespielt und habe gewonnen. Dann habe ich gegen Pia gespielt und habe verloren. Später habe ich gegen Leyi gespielt und habe gewonnen. Und als letztes habe ich gegen Paula gespielt und habe ganz knapp verloren. Am Ende bin ich 2. Platz geworden.

Aniko (u11)

Meine Mama hat mich, Leyi, Helene und Gaby hingefahren. Ich habe etwas gelernt und habe leider jedes Spiel verloren, aber ich habe eh auf Feld A gespielt. Ich habe auch gegen Leyi und gegen die erstplatzierten gespielt.

Livia (u11)

Mir hat das Turnier gut gefallen. Ich bin 1. Platz geworden. Ich hatte mehr ergeiz als beim lezten mal. Ich habe sehr schlechte schmetterbälle gemocht. Bei einem Punkt hatte ich sehr viel Glück und der hat mich dann zum Sieg geführt.

Leo (u11)

Wir spielten am Samstag die 3. Sachsenrangliste der u15. Das erste Spiel hatte ich knapp verloren. Die nächsten zwei Spiele konnte ich für mich entscheiden. Mein nächster Gegner war Luca Heizmann. Gegen ihn spielte ich ziemlich unkonzentriert. Ich hätte aus dem zweiten Satz viel mehr raus holen können. Das letzte Spiel verlor ich nochmal gegen meinen ersten Gegner.

Janko (u15)

Ich spielte heute im Top 5 Feld der u15. Zwei meiner daraus hervorgehenden Gegnerinnen konnte ich sicher besiegen. Bei meiner „Schmerz“-Gegnerin Laura Bode konnte ich dadurch, dass ich ihr mein Spiel aufzwingen konnte, einen Sieg holen. Mein letztes Spiel sollte noch einmal ein langes Dreisatzspiel werden, welches relativ ausgeglichen war. Die stärkeren Nerven hatte jedoch letztendlich meine Gegnerin, wodurch ich mich mit einem zweiten Platz zufrieden geben musste.

Helene (u15)

Ein ganz ganz ganz großes Dankeschön geht natürlich an unsere Fahrer David und Sabine und an unsere engagierte Coachin Gaby ohne die dieses Turnier nicht so gut hätte verlaufen können.

Wir würden uns sehr freuen wenn mehr Aktive sich einmal für den Nachwuchs einsetzen würden und einen wundervollen Turniertag mit uns verbringen.

Also, bis dahin! Wir zählen auf Euch!!!

Helene