5. Mannschaft: Durchwachsener Saisonauftakt

von Bianka

Der Auftakt der 5. Mannschaft in die neue Saison 2017/2018 fand am 08.09.17 gegen Radebeul statt. Der zeitige Beginn in die neue Saison brachte personelle Engpässe mit sich, sodass Holger und Jun He aus der 6. Mannschaft uns dankenswerterweise unterstützten.

Holger trat mit Baibhab das 1.HD an, in dem sie sich leider der stark aufspielenden Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben mussten.

Bianka und Luise brauchen den 1. Satz, im parallel stattfindenden DD, um sich aufeinander einstellen zu können, sodass dieser klar verloren ging. Den 2. Satz konnten sie bis zum Ende offen gestalten, doch das glücklichere Ende lag beim Gegner, sodass dieser knapp mit 21:19 verloren ging.

Das 2. HD, gespielt von Richard und Jun, ging ebenfalls in zwei Sätzen gegen Maurice Hindenburg und den erfahrenen Andreas Benz verloren.

Während Holger im 2. HE nach verlorenem 1. Satz, den 2. mit Kampfgeist gewinnen konnte, ging am Ende der 3. Satz verloren, sodass wir 0:3 hinten lagen.

Nun startete das DE, in dem sich Bianka in drei Sätzen durchsetze und für den 1. Punkt sorgte.

Das Mix, gespielt von Baibhab und Luise, konnte gegen den stark spielenden Gegner nichts ausrichten und verlor klar in zwei Sätzen.

Richard konnte im 1.HE den 1. Satz knapp für sich entscheiden. Doch im 2. und 3. Satz musste Richard sich leider der cleveren Spielweise des Gegners klar geschlagen geben.

Jun hatte im letzten Spiel, dem 3. HE, den Gegner gut im Griff. Im 2. Satz tat er sich schwerer und musste diesen knapp mit 28:26 abgeben. Der folgende 3. Satz konnte von Jun sicher gewonnen werden, sodass er den 2. Punkt für uns holte.

Mehr als ein 2:6 war am 1. Spieltag gegen Radebeul nicht drin.

---

Schon eine Woche später am 15.09.17 folgte unser 2. Punktspiel in heimischer Halle gegen die 3. Mannschaft von Motor Mickten. Dieses Mal konnten wir ausschließlich auf Spieler der 5. Mannschaft zurückgreifen und hatten die geballte Unterstützung im Anfeuern und Coaching von unseren Spielern höherer Mannschaften hinter uns.

Mit dieser Unterstützung konnten das 1. HD von Etienne und Richard in zwei Sätzen und das DD in drei sehr knappen Sätzen 21:23, 21:19, 22:20 von Luise und Bianka gewonnen werden.

Im 2. HD mussten sich allerdings René und Baibhab durch zu viele eigene Fehler dem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben.

Etienne konnte für uns, im 2.HE, in zwei klaren Sätzen den 3. Punkt einfahren.

Zum ersten Sieg mussten jedoch noch zwei Spiele gewonnen werden. Bianka hatte im DE die Chance das Unentschieden zu sichern. Dies gelang Ihr auch in zwei Sätzen.

Nun hatte Richard es in der Hand im 1.HE den ersten Sieg herbeizuführen. Mit sicheren und cleveren Schlägen ließ er dem Gegner keine Chance und konnte in zwei Sätzen den Sieg für uns holen.

Das sich anschließende Mix von Luise und Baibhab, sowie das 3. HE von René gingen in hart umkämpften Dreisatzspielen doch noch an den Gegner, sodass am Ende ein knappes aber verdientes 5:3 zu verzeichnen war.