Regionaleinzelmeisterschaften u13/u17 bei MoMi

von Helene

Am 9. September gingen elf TSV-Spieler an den Start zu den Regionaleinzelmeisterschaften u13 und u17.

Ich fand es waren sehr spannende Spiele dabei, in denen die u13er viel lernen konnten, sehr schön gelaufen sind und wirklich um jeden Ball gekämpft und die Zähne zusammen gebissen haben (auch wenn sie dies selbst nicht so eingeschätzt haben, da sie bei den “Großen” noch nicht vorne mitspielen konnten):

"Ich habe heute 1. Spiel gewonnen und 3 verlochen. Ich habe mit Sailesch Doppel gespielt. Es war ein sehr schön Tag. Das spiel was ich gewonnen habe war gegen Tom Exner." - Luca (u13)

"Der Tag fing an mit Mix und das habe ich gleich verloren, kein sehr guter Start. In Einzel gewann ich die erste Runde klar. In der 2. verlor ich hingegen knapp. In Doppel habe ich gleich die stärksten Gegner und verliere natürlich hoch."  - Gustav (u13)

"Im Dopell haben wir insgesamt 16 Punkte gegen Konrad Rözer und Nils Hahn geholt. Das war sehr Gut. Weil sie die besten in unserer Altersgrupe sind. Insgesamt habe ich einmal gewonnen. Das fand ich schlecht." - Arthur (u13)

"Bei den Regionaleinzelmeisterschaften in Motor Mickten bin ich im Doppel 3. Platz geworden. Das war mein 1. erfolgreiches u13 Turnier. Das Turnier hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich müsste üben: hinten die Rückhand und im Doppel müsste ich ein bischen mehr mit meinem Doppelpartner laufen. Ich hatte 3 Siege und 3 Niederlagen im gesamten Turnier." - Leo (u13)

"The tournament was very fun. I played very well. It was very hard. I had to play against hard and very good people. I habe to be faster in my shuffling and my serves should be more presice." - Sailesh (u13)

"Heute musste ich mit Artur Mix spielen und mit Leyi Doppel gespielt. Wir haben Ka o gespielt. Ich habe heute u13 gespielt und ich war eigendlich u11 gespielt. Ich musste mit Leyi gegen Ros und Amelie spielen. Das Tounir war sehr schon." - Martha (u13)

"Ich habe heute zuerst Mix gespielt dann Einzel und als letztes Doppel. Im Mix habe ich mit Gustav gespielt habe aber leider verloren. In Einzel musste ich leider gegen die gegen mich bei Mix gespielt und sie war leider sehr gut. In Doppel habe ich mit einer aus Großenhain leider haben wir aber doch verloren. Ich habe mich heute trotzdem sehr bemüht. Ich muss noch bessere kurze aufschläge üben." Livia (u13)

"Heute musste ich mit Leo Doppel spielen. Das erste Spiel haben wir schon verloren. Aber wir waren ein bisschen traurig, dass wir diesen Satz verloren. Danach musste ich einzel Spielen und habe auch verloren. Dann musste ich mit Matha Doppel Spielen. Wir mussten gegen Ros und Amiely spielen. Und haben verloren." - Leyi (u13)

"Als erstes wurde Mix gespielt. Da ich keine Mixpartnerin hatte konnte ich nicht spielen. Als nächstes war Einzel. Mein 1. Spiel konnte ich klar gewinnen. Mein 2. allerdings nicht. Damit war ich im Einzel ausgeschieden. Im Doppel lief es leider auch nicht gut. Mit Nils verlor ich direkt das erste Spiel." - Eliano (u17)

"Heute habe ich ein Einzel und ein Doppel gespielt. Das Einzel hatte ich verloren. Den 1. Satz zu 10 und den 2. Satz zu 15. Das Doppel hatte ich mit Eliano gespielt. Das hatten wir verloren. Meiner Meinung nach fehlte im Doppel einfach die Übung, da ich selten Doppel gespielt hatte zuvor. Und im Einzel war der Gegner gut und ich hatte zu viele Fehler gemacht." - Nils (u17)

"Ich konnte mich zusammen mit meinem Mixpartner Rick (Gittersee) bis ins Halbfinale spielen, wo wir dann jedoch aufgrund von zu vielen eigenen Fehlern ausschieden. Im Einzel hatte ich das Glück nach einem engen Dreisatz-Halbfinale im Finale gegen Sandy-Kristin Marz (Großenhain) spielen zu dürfen. Ich verlor in zwei umkämpften Sätzen zu 16 und zu 18. Im Doppel konnten Martha (Gittersee) und ich das Finale klar in zwei Sätzen für uns entscheiden, wodurch ich heute die Plätze 1, 2 und 3 belegte ;-)" - Helene (u17)