3. Mannschaft: Erster Punkt am ersten Spieltag

von Nora

,Erster Spieltag??’ werdet ihr sagen... Jaja, wer Philipps vorherigen Bericht aufmerksam studiert hat, weiß, dass es sich um den verschobenen ersten Spieltag der dritten Mannschaft handelte. ;-)

Die Partie gegen Freiberg startete mit dem 2. HD (Philipp/Clemens) und dem DD (Jana E./Nora), wobei die TSV-Aufstellung aber leider nur an Erfahrung gewinnen konnte. Unser darauf folgendes 1. HD (Christoph/Franz) dagegen konnte spielerisch überzeugen und den ersten Punkt für den TSV einfahren.
Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Philipp spielte einen sehr überzeugenden ersten Satz im 1. HE, auf dessen Spielweise sich sein Gegner aber im zweiten Satz entsprechend einstellte und konterte. Nervenstark wie er war, ließ sich Philipp allerdings davon nicht beeindrucken und entschied nach viel Laufarbeit auch den dritten Satz für sich.
Christoph und Franz boten den Zuschauern im 2. und 3. HE ebenfalls spannende Partien. Beide gewannen ihren ersten Satz relativ klar und verloren dann mit jeweils 19 bzw. 18 Punkten im zweiten Satz. Es blieb also spannend! Schlussendlich bewiesen aber beide gute Nerven bzw. das nötige Quäntchen Spritzigkeit.
Jana E. schien dagegen im DE ein wenig mit sich, der flachen Halle und der generellen Spielfeldbegrenzung zu hadern, sodass der Zwischenstand 4:3 lautete.
Unser Mixed (Clemens/Nora) konnte der überzeugenden Leistung ihrer Freiberger Gegner im letzten Spiel der Ansetzung allerdings nicht das Wasser reichen. Die Begegnung endete daher mit einem Unentschieden.

Wir freuen uns über unseren ersten Punkt und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Jana E. für ihren Einsatz!