4. Mannschaft: Auf der Jagd nach dem ersten Punkt

von Manon

Am Samstag bestritt unsere 4. Mannschaft den 2. Punktspieltag der Saison. Am Vormittag trafen wir auf die 1. Mannschaft des BV Niedersedlitz, die letztes Jahr noch in der Sachsenklasse beheimatet war.

Gespielt wurde in der BallsportARENA, was für die meisten von uns völlig neue Rahmenbedingungen bedeutete: dunkelblauer und extrem griffiger Glasboden, LED-Feldlinien und eine dunkle Hallendecke mit teilweise recht grellen Scheinwerfern. Zum Vorteil konnten wir uns all diese Innovationen jedoch leider nicht machen: lediglich den Herrendoppeln (Hakim und Bastl im 1. HD sowie Song und Jun im 2. HD) und Song im 3. HE gelang es, Siege auf der TSV-Seite zu verbuchen. Alle anderen Begegnungen gingen – in mehr oder weniger deutlichen Ergebnissen – an die Niedersedlitzer.

Trotzdem wollten wir nicht auch noch unseren Optimismus verlieren und fuhren hoffnungsvoll und mittagstechnisch gut gestärkt zu unserem Nachmittagsspiel und den Gastgebern des USV Dresden. Hallentechnisch sah die Sache ganz anders aus: hell, flach und für TSV-Spieler ungewohnt beengt sollte es nun zugehen. Das war aber irgendwie auch gar nicht unser Ding... Viel zu selten konnte der TSV das Feld als Sieger verlassen; genauer gesagt nur zwei Mal: Song und Jun als gut eingespieltes 2. HD und Bastl, der im 3. HE sein frisch aktiviertes Talent als Einzelspieler eindrucksvoll bewies. Knapp an die Gegner gingen unser 1. HD, bestehend aus Hakim und Martin, und das Damendoppel. Anna und Lisa zeigten Ausdauer und Kampfgeist, nur leider war das nötige Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite und somit holten sich die Gegnerinnen im 3. Satz mit 24:22 den Sieg. Leider mussten sich auch unsere Jungs mit 17 Punkten im dritten Satz geschlagen geben.

Den Blick auf die Tabellensituation verschieben wir an dieser Stelle lieber noch in die Zukunft, in der wir hoffentlich endlich unser Selbstvertrauen und unseren Siegeswillen häufiger wieder mit im Gepäck und auf dem Feld haben als bisher...