u17: Sachseneinzelmeisterschaft am 4.11.17

von Helene

Am vergangenen Samstag flogen die Federbälle in den Hallen von Gittersee zur Sachseneinzelmeisterschaft u17. Vom TSV waren Janko, Helene und Gaby als begeisterte Coachin mit dabei.

Begonnen wurde mit dem Mix. Helene und Rick (SG Gittersee) trafen gleich im Viertelfinale auf die Radebeuler Paarung (Taubert/Blazejovsky), die sie in zwei umkämpften Sätzen besiegen konnten. Im Halbfinale waren sie jedoch recht deutlich der an [2] gesetzten Paarung unterlegen.

Weiter ging es mit den Einzeln. Janko verlor leider schon sein erstes Spiel nach drei harten Sätzen.

Helene konnte sich bis ins Halbfinale spielen, wo sie auf die an [1] gesetzte Lucy Klügel (SG Bräunsdorf) traf. Sie musste den Sieg in zwei knappen Sätzen an ihre Gegnerin abgeben.

Zum Abschluss wurden die Doppel gespielt. Im Jungendoppel spielte Janko mit Hauke (SV Motor Mickten). Ihr erstes Spiel gewannen sie nach zwei anstrengenden Sätzen gegen eine Gitterseer Paarung. Im zweiten Spiel mussten sie sich leider recht eindeutig geschlagen geben.

Helene gewann mit ihrer Partnerin Laura (BV Sohland) ihr Vorrundenspiel und war somit im Halbfinale. Dieses verloren sie leider knapp in drei Sätzen.

Insgesamt sind also drei Podestplätze für den TSV rausgesprungen!

Ein ganz ganz großes Dankeschön geht an unsere liebe Gaby für die aufmunternden Worte, Coachingtipps und Unterstützung am Spielfeldrand (und an Torsten, der daweile zu Hause aufräumen musste)!!