3. Mannschaft: Gegen den Ersten und Letzten

von Franz

Und auch am letzten Wochenende, genauer am 11.11.2017, stand wieder ein Punktspiel der 3. Mannschaft im Kalender. Nicht nur Spiele der Dritten, sondern auch der Ersten und Zweiten standen an, so dass für Stimmung in der Halle gesorgt war.

Zu Gast im Vitzthum Gymnasium standen uns am Vormittag die 1. Mannschaft des TSV Blau-Weiß Röhrsdorf und am Nachmittag die 2. Mannschaft der DHfK Leipzig gegenüber.

Schon von vorherein war klar, welches Spiel in unserer Lage am wichtigsten war. Wir lieferten unserem Tabellennachbarn und den bis jetzt punktlosen Röhrsdorfern ein paar spannende Spiele. Als Ersatz für die 3. Mannschaft holten wir uns zur Unterstützung Hakim und Manon (Danke dafür!).

Aufschlag! Es ging los mit den Doppeln. Den ersten Dämpfer haben wir schon mit dem 1. HD und dem Damendoppel bekommen. Jedoch konnten wir mit dem 2. HD mit Clemens und Philipp zurückschlagen. Die zwei souverän gewonnenen Damen- und Herreneinzel von Nora und Franz brachten nochmal Schwung und Hoffnung für die letzten beiden Einzel. Es stand jetzt 3:3 und die letzten beiden Spiele sollten über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Bis in den dritten Satz kämpften Hakim und Philipp um jeden einzelnen Punkt. Trotz großem Kampf und absolutem Siegeswillen ging der letzte Satz von Phillipp mit 18:21 an seinen Gegner. Nach einem gefühlt endlos langen Spiel von Hakim verlies den TSV endgültig das Glück, sodass es im letzten Satz 26:24 für seinen Rivalen stand.

Schockiert von dem Ausgang des ersten Spiels gegen Röhrsdorf mit einem knappen 3:5 wollten wir nochmal alles aus uns rausholen, auch wenn die Leipziger uns zu übermächtig erschienen. So geschah es auch bei uns, dass wir den Leipzigern keinen Punkt abnehmen konnten und somit das Spiel 0:8 verloren haben.

Auch wenn es mir schwerfällt, das zu schreiben, befinden wir uns nach dem Spieltag auf dem letzten Platz in der Sachsenklasse und sind jetzt mitten im Abstiegskampf.

„Von Spiel zu Spiel denken!“ - Trotz des herben Rückschlags für uns sollten wir den Kopf nicht hängen lassen, sondern uns auf die nächsten Spiele fokussieren, vorbereiten und unsere Fehler ausmerzen.

AUF GEHT`S DRITTE!