2. Mannschaft: Das etwas andere Punktspielwochenende

von Robert

Bevor es diesen Samstag, 18.11., zum Nachholspiel nach Zittau geht, noch ein kurzer Überblick über unsere zwei Heimspiele am 11.11. Mit kleiner Verspätung begann das Vormittagsduell gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des BV Zwenkau.

Kurz gefasst stand als Endergebnis ein klares 8:0 mit 16:0 Sätzen für uns auf dem Spielberichtsbogen.

Für das Nachmittagsspiel war der Tauchaer SV geplant. Jedoch traf die Gastmannschaft außerhalb der erlaubten Karenzzeit in der Halle ein und somit wurde das Spiel nicht ausgetragen. Diese, für viele von uns, neue Situation ist zwar bedauerlich für alle Beteiligten, aber in der Spielordnung ganz klar geregelt und bedeutet ein 8:0 für uns, wobei Taucha Protest gegen diese Wertung vorgenommen hat. Daher bleibt noch abzuwarten, ob es zu einer Neuansetzung kommt oder das Spiel zu unseren Gunsten gewertet wird.

Mit makelloser Bilanz aus diesen zwei Spielen stehen wir momentan auf einem guten vierten Platz mit großem Abstand auf die Abstiegsplätze. Es wird sich nach dem Spiel in Zittau zeigen, ob es noch weiter nach oben gehen wird.