5. Mannschaft: Spannendes Spiel gegen unmittelbaren Tabellennachbarn

von Bianka

In der Halle des ESV Dresden trat die 5. Mannschaft letzten Freitag gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, die 2. Mannschaft des ESV Dresden, an. Bastian, Richard, Baibhab, René, Helene und ich waren am Start.

Los ging es mit dem ersten und zweiten Herrendoppel. Bastian und Richard im 1. HD lieferten sich mit ihren Gegnern ein spannendes Spiel, welches sie sicher in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten.

Das 2. HD mit Baibhab und René tat sich schwer und musste sein Spiel wegen zu vieler eigener Fehler klar in zwei Sätzen abgeben.

Weiter ging es mit dem Damendoppel. Helene und Bianka hatten die Gegner gut im Griff und konnten ihr Spiel überraschend klar in zwei Sätzen gewinnen.

Während René im 3. HE nicht richtig ins Spiel kam und dieses leider in zwei Sätzen abgab, konnte Richard parallel das 2. HD in schönen lang umkämpften Ballwechseln für sich entscheiden.

So stand es nach 5 Spielen 2:3 für uns.

Bastian trat nun im 1. HD an. Er führte zu Beginn, nach verlorenem erstem Satz, im zweiten doch die fehlende Spielpraxis und Sicherheit in seinen Schlägen führten letztendlich zum Verlust des zweiten Satzes und somit mussten wir einen weiteren Punkt abgeben.

Jetzt war wieder alles offen und das Mix mit Baibhab und Helene konnte für einen weiteren Punkt sorgen. In zwei hart umkämpften knappen Sätzen konnten sie sich durchsetzen und ihr Spiel gewinnen.

Jetzt lag es an Bianka, für den Sieg zu sorgen. Nach verlorenem erstem Satz, der durch viele eigene Fehler geprägt war, verlief der zweite besser und konnte von ihr gewonnen werden. Der dritte Satz und damit das gesamte Spiel ging dann sicher an Bianka, die nun immer besser in das Spiel fand und durch eine konzentrierte und sichere Spielweise die Gegnerin bezwang.

Mit den zwei Siegpunkten können wir uns derzeit weiterhin im oberen Mittelfeld behaupten.