1. Mannschaft: Die ersten Punkte

von Dani

Am vergangenen Wochenende (11./12.11.17) waren die Mannschaften aus Marktredwitz und Gittersee bei uns zu Gast. Da Eric sich bei unserem letzten Punktspiel an der Schulter verletzt hat, spielten wir am Samstag mit René und Richard und am Sonntag sollte Steffen zum Einsatz kommen.

TS Marktredwitz-Dörflas 5:3

Am Samstag war der Aufsteiger aus der Bayernliga „TS Marktredwitz-Dörflas“ bei uns zu Gast. Gestartet wurde wie immer mit den Doppeln. Sowohl das erste Herrendoppel von Micha und Alex als auch das Damendoppel von Anja und Dani konnten problemlos gewonnen werden. Im zweiten Herrendoppel schlugen sich René und Richard tapfer, mussten ihren Gegnern aber erwartungsgemäß den Vortritt lassen. Die Einzelbilanz gestaltete sich ausgeglichen: Anja und Alex konnten ihre Spiele souverän gewinnen, Micha und Marcel mussten sich im 1. bzw. 3. Herreneinzel knapp geschlagen geben. Letztlich ging noch das Mix von Marcel und Dani auf unser Punktekonto. Somit lautete das Endergebnis 5:3 und bescherte uns damit die ersten 2 Punkte in dieser Saison.

SG Gittersee 3:5

Am Sonntagmorgen hieß unser Gegner „SG Gittersee“. Nach dem souveränen Damendoppel, dem 1. Herrendoppel, welches im 3. Satz gewonnen werden konnte, sowie durch Aufgabe des Gastes im Dameneinzel stand es schon 3:0 für uns. Eigentlich eine gute Ausgansposition. Jedoch sollte uns anschließend einfach nichts mehr gelingen. Die restlichen Spiele konnten bis auf das Mix alle einen 3. Satz erzwingen, dabei blieb es dann aber auch. Die Bilanz sieht demnach so aus, dass lediglich eins der fünf Dreisatzspiele gewonnen werden konnte, wir zwar erneut - wie gegen Nürnberg - insgesamt mehr Spielpunkte als der Gegner, das Spiel jedoch 3:5 verloren hatten. Somit stehen wir weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und hoffen, uns bei den letzten Begegnungen der Hinrunde am 16./17. Dezember in Bayern steigern zu können.

Wir bedanken uns bei René, Richard und Steffen für ihren Einsatz, den zahlreichen Helfern bei Aufbau und Kantine und natürlich unseren Zuschauern.