4. Mannschaft: Der erste Sieg

von Max

Mit dem Beginn des neuen Jahres und dem Anfang der Rückrunde kriegt die 4. Mannschaft auch ihren ersten Sieg der Saison und zwar gegen Radebeul in ihrem Krokofit-Sportkomplex.

Nach einer kurzen Begrüßung von unseren Gastgebern fängt die Begegnung mit dem 1. Herrensdoppel und dem Damensdoppel an. Unter Druck ist das Paar aus André und Max, das mit voller Sicherheit das erste Spiel gewinnen muss.

Die ersten Aufschläge sehen ziemlich instabil aus und als das Paar vom TSV endlich ins Spiel kommt, führt der Gegner schon 18 zu 13. Nach einem wunderbaren Comeback wird der erste Satz trotzdem noch 20-22 verloren. Schon bereit für einen langen Kampf, tragen Max und André das Spiel zu einem dritten Satz aus, und gewinnen 21-15 im dritten. Auch mit einem spektakulären Kampf (19-21, 21-13, 21-14) erspielen die Mädchen, Anna, Jana und Banana, unseren zweiten Gewinn und die Dinge scheinen erstmal gut zu laufen für den TSV.

Es folgt eine starke Doppelkombination aus dem schwungvollen Shouryya und dem jungen Richard Wustmann, die mit hoch gehaltener Konzentration ihr Spiel in zwei Sätze gewinnt (21-17, 21-18). Das Dameneinzel ist eine Wiederholung von einem Spiel zwischen Anna Philipp und Antje Stuchanek, das vor einer Woche in einer höheren Liga gespielt und von Anna in drei Sätze gewonnen wurde. Obwohl Antje mit voller Kraft und Genauigkeit angriff, nutzte Anna die schwächere Rückhand ihrer Gegnerin aus und verlässt das Feld als Gewinnerin (21-15, 16-21, 21-18). Der TSV führt 4-0.

Als alles scheint gut zu laufen für uns, doch plötzlich stehen Max und Richard, beziehungsweise das 1. und 3. HE, unter erhöhter Spannung. Schnelle Bälle und glatter Boden ärgern sie und somit verlieren sie ihre Spiele in drei Sätzen (19-21, 21-17, 11-21, und 18-21, 21-16, 11-21). Die Situation wird noch komplizierter, als das frisch gemischte Mixedpaar, bestehend aus Jana und Shouryya, deutlich gegen einen Gegner mit viel mehr Erfahrung verliert (18-21, 9-21). Und als die Möglichkeit für einen ersten Sieg der Saison langsam zu verblassen scheint, wird endlich die 4. Mannschaft von André gerettet, als er mit Sicherheit das dritte Einzel gewinnt (21-23, 21-8, 21-19).

Mit ein paar neuen Spielern und veränderter Strategie erkämpft sich die 4. Mannschaft endlich ihren ersten Sieg der Saison und bekommt dann auch frischen Wind in ihre Segel, so dass sie sich weiter für die aussichtsreiche Rückrunde vorbereiten kann.