3. Mannschaft: Nach dem Punktspiel ist vor dem Punktspiel...

von Nora

Es war der Plan, an unseren Erfolg des ersten Punktspieltages in 2018 zumindest ansatzweise anzuknüpfen. Die Zielstellung war klar, den hart umkämpften 6. Tabellenplatz in der Sachsenklasse zu halten!

Morgens trafen wir mit einem vollständigen 3.-Mannschaft-Team auf unsere Gegner vom TSV Niederwürschnitz 1. Wir starteten in das 1. HD und das DD und konnten uns gleich mit 2 Siegen belohnen. Ein gutes Gefühl. Auch unser 2. HD startete spielerisch gut in sein Spiel und gewann den ersten Satz für sich. Leider wussten sich die Niederwürschnitzer Kontrahenten darauf einzustellen und konnten somit im dritten Satz den ersten Punkt in der Gesamtwertung für ihr Team gewinnen. Von den weiteren fünf Spielen entschieden wir dann noch 2 Punkte für uns, sodass wir uns von Niederwürschnitz mit einem 4:4 trennten.

In der Nachmittagspartie gegen den BC Stollberg/Niederdorf 1 spielte Richard anstelle von Philipp mit. Danke noch einmal dafür! Den Auftakt bildeten wieder das 1. HD sowie das DD. Unsere Herren Franz und Christoph konnten sich klar durchsetzen und brachten den Punkt nach Hause. Linda und Nora taten sich da deutlich schwerer, hatten phasenweise sehr gute Spielzüge, aber leider reichte es schlussendlich im dritten Satz nicht für den Sieg. Auch unser 2. HD, gespielt von Clemens/Richard, kämpfte hart um jeden Ball, aber auch hier ging der Spielpunkt im dritten Satz an den Gegner. Das 1. HE, jetzt von Christoph gespielt, ging an Stollberg/Niederdorf. Franz bot im 2. HE dem Publikum ein starkes Spiel, welches beim Spielstand von 13:4 im 2. Satz durch Aufgabe des Gegners jäh beendet wurde. Das DE startete nicht ganz schlecht mit einem nur knapp verlorenen ersten Satz (22:24), wurde aber in der weiteren Partie verloren. Die letzten beiden Spiele gingen leider ebenfalls aufs Punktekonto des Gegners. Das Ergebnis war ein 2:6.

Fazit: Wir müssen wohl an unserer Konzentration arbeiten, sodass uns die 3-Satz-Partien am Ende nicht durch die Lappen gehen! (Zumal unser direkter Tabellennachbar ATSV Freiberg 1 zumindest zwei von drei 3-Satz-Spielen für sich entscheiden konnte und sich damit vor uns auf Platz 6 der Tabelle geschmuggelt hat - bei identischem Punkte- und Spieleverhältnis.)