4. Mannschaft: Letzte Punktspiele - Abstiegskampf

von Lisa

Am 24.03. standen die letzten Punktspiele der Saison der 4. Mannschaft auf dem Programm. Als Erstes möchten wir uns herzlich bei Thomas, Jens und Richard bedanken, die uns nicht nur tatkräftig unterstützt haben, sondern auch mit ihren Leistungen für uns die ein oder anderen Punkte sichern konnten!

Zu Beginn begrüßten wir den SV Turbine Großenhain bei uns in der Halle. Dieses Spiel wurde leider vom TSV mit 3:5 verloren. Das erste HD und das DD konnten leider nicht im Spiel überzeugen. Vor allem nachdem bei Lisa und Anna der erste Satz sehr knapp verloren wurde, konnte sie im zweiten Satz den roten Faden nicht wiederfinden und mussten auch den zweiten Satz abgeben. Das zweite HD wurde überragend von Thomas und Richard in zwei Sätzen gewonnen. Die beiden weiteren Punkte für den TSV holten erneut Thomas, souverän in zwei Sätzen, und Richard, im zweiten Satz etwas unsicher  aber im dritten Satz wieder überragend, in ihren beiden HE. Das DE musste leider in zwei Sätzen abgegeben werden und auch für das Mixed mit Lisa und Martin reichte es leider, nach anfänglich überzeugenden Leistungen, in drei Sätzen nicht bis zum Schluss. Auch Shouryya konnte leider nicht richtig ins Spiel finden und verlor das 1. HE.

Nach der Mittagspause war die 2. Mannschaft der SG Gittersee bei uns zu Gast. Das DD und das 2. HD waren die ersten beiden Spiele. Für das DD reichte es leider wieder nicht bis zum Schluss und Lisa und Anna mussten das Spiel knapp in zwei Sätzen abgeben. Für das zweite HD sah es besser aus und Martin und Richard konnten in drei knappen Sätzen den Punkt für den TSV sichern. Als nächstes war das 1. HD an der Reihe. Leider konnte Hakim aufgrund einer Verletzung nicht antreten. Zum Glück war Jens als Ersatzspieler eingetragen und konnte für Hakim eingesetzt werden. Shouryya und Jens konnten zeitweise im Spiel gegen Gittersee gut mithalten, verloren aber letztendlich in zwei Sätzen. Für das DE und das Mixed reichte es leider nicht für den letzten Funken zum Sieg und beide Spiele wurden trotz Kampf und Ehrgeiz in drei Sätzen verloren. Den nächsten und letzten Punkt sicherte Richard in seinem HE für den TSV. Er konnte sich überragend durchsetzen und den dritten Satz auch für sich gewinnen. Das 1. HE und das 2. HE wurden leider vom TSV verloren. Shouryya knapp in drei Sätzen und Jens in zwei Sätzen.

Fazit: Der Abstiegskampf wurde leider verloren. Die 4. Mannschaft wird aber in der nächsten Saison in der 2. Bezirksklasse ihr Bestes geben um so schnell wie möglich wieder in der Bezirksliga aufsteigen zu können.