TSV-Badminton beim Sport- und Familientag im Großen Garten

von Julian

Am 03.06.18 fand nun schon zum neunten Mal der Sport- und Familientag der Dresdner Wohnungsgenossenschaften statt. Auf der Cockerwiese traf sich Jung und Alt, um bei zahlreichen Mitmachaktionen neue Sportarten auszuprobieren, auf der Hauptbühne Vorführungen verschiedener Vereine anzuschauen und einfach mit der Familie das schöne Wetter zu genießen.

Auch Hakim, Robert, Helene, Patrick, Rainer, Eliano und Julian waren mit dabei, um unseren Sponsor, die Wohnungsgenossenschaft „Glückauf“ Süd (WGS), und die Badmintonabteilung des TSV Dresden gleichermaßen würdig zu vertreten. So wurden drei Felder fachmännisch errichtet, Schläger und Bälle an zahlreiche Kinder und Erwachsene ausgeteilt, und schon konnte es losgehen. Trotz teilweise erschwerter Windverhältnisse fanden sich viele Interessierte an unserem Stand ein und so mancher konnte nachhaltig für den Badmintonsport begeistert werden. Im Vordergrund stand dabei natürlich der Spaß an der Bewegung. Aber auch Informationen zur Sportart an sich, zu Trainingsmöglichkeiten und zum Vereinsleben konnten vermittelt werden, wobei besonders Hakim in der Aufgabe der Akquise neuer Mitglieder aufzugehen schien. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag und eine gute Möglichkeit, unsere Sportart mal abseits der Halle präsentieren zu können. Wir danken der WGS ganz herzlich für dieses schöne Sommerfest und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Partnerschaft.

Auch die WGS hat ein positives Resümee gezogen. https://wg-dresden.net/Sport-Familientag.html