1. Mannschaft – Erfolgreiches Sachsenderby zum Saisonstart

von Marcel

Die Regionalliga wartet kompakt auf in dieser Saison. Nur 6 Mannschaften bilden eine Staffel.

. Dies liegt vor allem darin begründet, dass einige Mannschaften ihre Teilnahme zurückgezogen haben. Darunter war auch die SG Gittersee, womit nur noch die DHfK Leipzig und der TSV Dresden als sächsische Vertreter in der Liga verbleiben. Diese trafen am ersten Spieltag auch gleich aufeinander und alle waren gespannt, wie der Leistungsstand ist und in welche Richtung die Saison gehen könnte. Leider konnten die Leipziger nicht in Bestbesetzung antreten. Andererseits ist es eine unserer großen Stärken, die Mannschaft immer beisammen zu haben und zudem bleibt die Herausforderung gegen die Leipziger zu punkten immer noch groß genug.

In den Spielen bei denen nicht der Leipziger Stamm spielte gelang das sehr gut. Das waren das 2. HD und das Mixed. Zu unseren Gunsten war auch, dass das 2. HE kampflos gewonnen werden konnte. Dabei hätte Alex sicherlich noch ein paar Reserven gehabt, denn im 1.HD mit Micha war das Spiel schon nach zwei Sätzen vorbei – verloren. Gleiches galt für Michas Einzel. Also vielleicht war das mit den Kraftreserven doch eine gewagte Theorie. Ganz im Gegensatz zu der Feststellung, dass beim Stande von 3:2 die anderen drei Spiele über das Endergebnis entscheiden mussten. Alle ließen keine klare Prognose zu. Umso erfreulicher war, dass alle gewonnen werden konnten. Ein (mindestens im Ergebnis) souveränes Damendoppel beim Debüt von Caro Koinzer an der Seite von Anja und dazu noch zwei Dreisatzsiege von Anja und Eric in ihren Einzeln ließen am Ende ein 6:2 auf der Anzeigetafel erscheinen. Ein gelungener Auftakt und ein Gruß von der Tabellenspitze. Schade, dass so wenige Zuschauer Interesse an diesem Derby hatten, aber am 20. und 21.10. ist das bestimmt anders. Da sind die Mannschaften aus Ansbach und Marktheidenfeld zu Gast.

Bis dahin

Marcel