4. Mannschaft: Festigung der Tabellenführung

von Martin: Am Samstag ging es für unsere 4. Mannschaft zum 3. Punktspiel zur ersten Mannschaft vom TSV Dresden-Bühlau.

Mit unseren acht Spielern waren wir nicht nur den Gegnern zahlenmäßig überlegen, sondern konnten taktisch auch bestmöglich aufstellen. Das 1. HD mit Martin und Rick sowie das DD mit Helene und Jana gingen souverän an uns. Bastian und Benjamin machten es im 2. HD etwas spannender, im Entscheidungssatz konnten sie sich jedoch rechtzeitig absetzen. Jana hatte in ihrem anschließenden Einzel nur wenig Mühe und holte den vierten Punkt für uns. Die drei Herreneinzel waren ebenso eindeutige Spiele. Bastian und Rick konnten klare Siege einfahren, während Martin sich der Bühlauer Nummer 1 geschlagen geben musste. Spannend wurde es nochmal in unserem Mix mit Freia und Baibhab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Zwischenhoch im zweiten Satz musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Doch leider konnten sie das hohe Niveau nicht bis zum Ende durchspielen. Am Ende stand es 6:2 für uns.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel stehen wir als einzige bisher ungeschlagene Mannschaft an der Tabellenspitze. Ein Saisonstart, der sich sehen lassen kann.