4. Mannschaft: 5. Punktspiel gegen den BV ´57 Niedersedlitz

von Bastian: Unser drittes Auswärtsspiel bestritten wir mit einer gewohnt guten Besetzung von 3 Damen und 4 Herren im Sportpark Dresden auf der Südhöhe gegen die zweite Mannschaft des BV 57 Niedersedlitz.

Auf den beiden Feldern wurde mit dem DD und dem 1. HD begonnen. Jana und Bianka hatten im ersten Satz zunächst Probleme konnten dann aber den zweiten Satz knapp gewinnen. Der dritte Satz und damit das Spiel gingen dann kampflos an den TSV, da eine der Gegnerinnen gesundheitliche Probleme hatte. Von dieser Seite wünschen wir noch einmal gute Besserung!

Martin und Sebastian gaben ebenfalls den ersten Satz ab und gewannen den zweiten knapp. Der Entscheidungssatz ging dann aber doch wieder klar an den BV. Da nun ebenfalls das Mix kampflos an den TSV ging und hier Freia und Sebastian nicht mehr antreten mussten, stand es schon 2:1 für den TSV.

Anschließend spielten Baibhab und Bastian das 2. HD. Hier ließen sie nichts anbrennen und gewannen klar in zwei Sätzen. Das Dameneinzel und das dritte Herreneinzel gingen jeweils in drei Sätzen an den BV. Bianka gewann den zweiten Satz klar musste aber den ersten und dritten Satz ebenso klar abgeben. Baibhab gewann den ersten Satz in der Verlängerung, gab dann aber die beiden folgenden Sätze klar ab. Das erste und zweite Herreneinzel gingen in zwei Sätzen an den TSV, wobei es Martin und Bastian in den zweiten Sätzen in der Verlängerung noch mal spannend machten.

Mit dem Endstand von 5:3 bleibt die vierte Mannschaft des TSV in der ersten Bezirksklasse weiterhin ungeschlagen. Nach diesem Wochenende steht der TSV auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den ATSV Freiberg 2, die jedoch bereits ein Spiel mehr auf dem Konto haben.