1. Mannschaft: Erfolgreiches letztes Heimspiel

von Anja: Am vergangenen Wochenende hatte unser Regionalliga-Team für die letzten Begegnungen der Hinrunde die beiden Mannschaften aus Nürnberg zu Gast.

Durch die parallel ablaufenden Punktspiele unserer zweiten und dritten Mannschaft konnten wir am Samstag zusammen mit unseren Zuschauern für eine motivierende Stimmung sorgen. In Stammbesetzung und mit üblicher Aufstellung starteten wir gegen die erste Mannschaft vom ESV Flügelrad Nürnberg. Caro und Anja, bisher noch ungeschlagen im Damendoppel, konnten sich auch ein weiteres Mal gegen die gegnerische Paarung durchsetzen und den ersten Punkt erspielen. Parallel legten sich Micha und Alex im ersten Herrendoppel ebenfalls ins Zeug, konnten jedoch nach einem gewonnen ersten Satz nicht die Oberhand über das Spiel gewinnen und mussten sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Genauso spannend ging es im zweiten Herrendoppel, gespielt von Marcel und Eric, weiter. Nach dem knapp gewonnenen ersten Satz mit 26:24 konnten sie erst im dritten Entscheidungssatz gegen die Nürnberger den Sieg einfahren und damit die eine 2:1 Führung erspielen. Im Dameneinzel konnte sich Anja nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen und verlor in zwei Sätzen zu 19 und 16. Auch Micha musste sich nach drei Sätzen, trotz klar gewonnem zweiten Satz, gegen den Nürnberger geschlagen geben, wodurch die Gäste mit 3:2 vorn lagen. Jedoch konnten sowohl Marcel und Caro im Mixed als auch Alex im zweiten Herreneinzel die Ruhe bewahren und zwei Siege für das TSV-Team erkämpfen. Im letzten Spiel stand Eric nun vor der Aufgabe, an seine Vorgänger anzuknüpfen, um den entscheidenden Siegpunkt zu holen, was er auch im dritten Entscheidungssatz souverän umsetzen konnte. Am Ende des Punktspiels konnten wir mit einem 5:3 -Sieg sehr zufrieden sein und bei der abendlichen Weihnachtsfeier etwas gelassener den Tag ausklingen lassen.

Zum dritten Advent begrüßten wir die zweite, sehr junge Mannschaft des ESV Nürnberg in unserer TSV Arena. Das Ziel war es ein weiteres Mal in gewohnter Besetzung an den Erfolg des Vortages anzuknüpfen, was uns auch sehr gut gelang. In allen Doppeln konnten wir uns souverän gegen die Nürnberger durchsetzen und nach dem Sieg im Dameneinzel bereits mit einem 4:0 in Führung gehen. Micha konnte in seinem Spiel dieses Mal besser punkten und ging nach drei Sätzen als Sieger vom Feld. Auch Eric setzte sich in seinem Einzel durch und konnte somit an diesem Wochenende alle vier Spiele für sich entscheiden. Nur Alex und unser Mixed mit Caro und Marcel mussten sich trotz guter Spiele und Kampfgeist geschlagen geben, sodass der Endstand 6:2 betrug.

Mit den beiden Siegen rückten wir auf einen verdienten zweiten Platz in der Tabelle vor. Aufgrund der sehr ausgeglichenen Liga bleibt aber auch die Rückrunde spannend, weshalb wir weiterhin Vollgas geben werden.