5. Mannschaft: Halbzeitpause

von Torsten: Nach 8 Punktspielen der Hinrunde in der Kreisliga können wir eine sehr gute Bilanz ziehen.

Unsere Mannschaft wird mit 11:5 Punkten an der Tabellenspitze ins neue Jahr wechseln.

Die Saison begann mit einem unerwarteten Sieg gegen Gittersee 4, setzte sich mit einer kleinen „Durststrecke“ fort (2 Niederlagen / 1 Unentschieden), um dann mit 4 Siegen in Folge diesen 1. Tabellenplatz erobern zu können. Die Tabelle zeigt, dass es zwischen Platz 1 und 7 sehr eng ist und jeder jeden schlagen kann. Lediglich Bischofswerda und Zauckerode scheinen abgeschlagen zu sein.

Zu den spielerischen Leistungen so viel: Im Damenbereich haben wir durch Kerstin, Madelaine und Luise wichtige Verstärkung bekommen und alle unsere Damen konnten immer wieder wertvolle Punkte beisteuern. Und bei Damenmangel hat uns Manu aus der Klemme geholfen. Bei den Herren ragen im Einzel Eliano, Holger und Jens heraus, welche zusammen knapp 90% aller Einzel gewannen. Auch Patrick hat im 3. HE eine gute, ausgeglichene Bilanz. Das 1. HD Ludo/Eliano hat mit 6 Siegen und nur 2 Niederlagen ebenfalls eine sehr gute Bilanz. Die Mix-Doppel waren in 5 verschiedenen Besetzungen „durchwachsen“ unterwegs. Insbesondere das 2. HD hat noch etwas Luft nach oben – hier sollten wir uns an die kleine Sensation von Rainer/David zum Auftakt gegen Gittersee erinnern und schauen, was in der Rückrunde noch geht. Danke an alle für eure große Einsatzbereitschaft – wir waren gegen alle Gegner von der Anzahl der Spieler her immer die Besten!

Als Mannschaftsleiter freue ich mich besonders, dass wir über die Saison immer besser zusammen gewachsen sind, die Alten und die Jungen sich gut ergänzen und verstehen!

Ich freue mich auf die „zweite Halbzeit“ im Jahr 2019!