2. Mannschaft: Endlich auf Platz 2 in der Sachsenliga

von Maxime:  Am letzten Wochenende fand ein aufregendes und ereignisvolles Punktspiel für die zweite Mannschaft, auf vorher ausführlich gewischten Feldern, in der glitschigen Halle des Vitzthum-Gymnasiums statt.

Mit, auf der einer Seite, dem Vorteil eines Heimspiels und aber, auf der anderen Seite, der Abwesenheit wegen Prüfungen eines unserer studentischen Stammspieler mit guten Ergebnissen in dieser Saison, nämlich Franz Pietschmann, war ein herausfordernder Spieltag gegen die 2. beziehungsweise 3. in der Tabelle - Markranstädt und Tauchaer SV - für den TSV Dresden 2 zu erwarten. Die Mannschaft hatte vorher Unentschieden gegen Markrandstädt gespielt, jedoch ein knappes 5-3 gegen Taucha gewonnen.

Der Tag begann erstmal wunderbar für die Crème-fraîche-weiße und Tiefsee-blaue Mannschaft mit der Abwesenheit von Markranstädt's Martin Höppner als zusätzlichen Vorteil, mit drei eindeutigen Zweisatzgewinnen für beide Herrendoppel und das Damendoppel. Es folgte ein harter Kampf von Melanie Keil, die in dieser Hälfte der Saison eingetretene Spielerin und so genannte 'Keilberg', gegen Merle Krachudel. Die clevere Strategie und das beharrliche Spiel von Melanie brachte sie zum entscheidenden dritten Satz, wo sie bis zum Sieg mit 21-19 mit Mumm und Mut und auch mit den Flügeln der hiesigen Anfeuerung geführt wurde. Die ausgezeichneten Leistungen von Steffen Bickel gegen Sachsenmeister Tim Gericke, und Julian Kunkel gegen Jens Ritter im 1. beziehungsweise 2. Herreneinzel in nagelbeißenden, Herr-der-Ringe-mäßigen Dreisätze-Marathonspielen, und die klaren Gewinne im GD und 3. HE brachten die Mannschaft zu einem beeindruckenden 8-0 Sieg gegen Platz zwei der Sachsenligatabelle.

Nach einer langen indischen Pause war die Mannschaft bereit für ein zweites Punktspiel gegen Taucha, das mit einer kurzen Begrüßung des Gegners begann und gleich losging mit einem super spannenden ersten Doppel gegen die Kamann-Brüder. Die Kommunikation und das Zusammenspielen von Robert Kunert und Steffen waren aber mehr als brüderlich und somit holte der TSV damit den ersten Punkt des Nachmittagsspiels mit einem Ergebnis von 17-21, 21-16, 21-13. Später wurden alle drei Herreneinzelspiele leider in zwei Sätzen verloren, mit ein paar knappen Linienentscheidungen. Und der Ullrichberg war leider am Ende zu hoch für Melanie, die trotzdem bis zum Ende des dritten Satzes hartnäckig blieb. Die Siege in den anderen Doppelspielen kann man relativ einfach mit den starken Leistungen von dem gemischten Doppel von Linda Scheithauer und Robert (21-10 21-12) und vom zweiten Herrendoppel, diese Saison noch ungeschlagen, von Maxime Monette und Julian Kunkel (21-14, 21-11) zusammengefassen.

Endlich ging der Spieltag für TSV Dresden 2 zu Ende, at the end of the day leicht sauer wegen der unbefriedigenden Leistung in den Einzeln, aber glücklich mit einem neuen zweiten Platz in der Tabelle, um noch mehr Punkte in dieser Saison zu holen.