· 

TSV Dresden Abteilung Badminton dankt Holger Wolf

Nach 24 Jahren ist Schluss. Wie schon seit langem angekündigt, verabschiedet Holger sich von der Spitze der Hackordnung in der Abteilung Badminton bei der Mitgliederversammlung diesen Jahres. 

 

"Seit ich dieses Amt inne habe, sind wir von der Bezirksliga bis in die Regionalliga aufgestiegen", sagte er während seiner Dankesrede. Eine außergewöhnliche Leistung. Der TSV Dresden, welcher mit etwa 150 Mitgliedern zu den größten Vereinen im Badminton in Sachsen gehört, hat sich an der Spitze des Sächsischen Badminton etabliert. In all den Jahren, zuletzt mehr und mehr unterstützt durch den gesamten Abteilungsrat, kümmerte sich Holger (und wir sind sicher, das wird er auch in Zukunft weiter machen) intensiv um den Kinder- und Nachwuchsbereich. Turnierbetreuung, Training, Hallenbestellung, BVS-Sitzungen und vieles mehr zählten zu seinen Aufgaben. Dafür dankte am Freitagabend während der Mitgliederversammlung der Abteilung auch der BV Sachsen, vertreten durch Jens Wiese als Leiter der Geschäftsstelle, mit der Ehrenmedaille in Bronze. Die Anwesenden applaudierten stehend und dankten so dem sichtlich "peinlich berührtem" scheidenden Abteilungsleiter Holger. Tja Holger, da musst du durch, genauso wie durch diesen Artikel ;-). 

Als Nachfolger wurde Peter Schreckenbach von der Mitgliederversammlung gewählt, welcher als Stellvertreter schon jahrelange Erfahrung sammeln konnte. Er freue sich darauf den Verein bzw. die Abteilung nun weiter in dieser Position unterstützen zu können, auch wenn das bedeutet, dass vielleicht nicht mehr alles so wie vorher ablaufen wird. Wir sehen zuversichtlich voraus und werden sehen, was die nächsten Jahre uns bringen werden. 

 

Damit sagen wir noch einmal DANKE an Holger für 24 Jahre Abteilungsleitung beim TSV Dresden Abt. Badminton.

Foto von Steffel Bickel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0