2. Mannschaft: Doppelsieg zum Abschluss der Hinrunde

Am Samstag, 23.11.19, waren die Mannschaften BC Stollberg/Niederdorf 1 und BV Marienberg 1 in der Paradiesstraße in Dresden zu Besuch. Nachdem alle Spieler pünktlich eintrafen, begann das 1. Herrendoppel mit Julian und Shouryya und das Damendoppel. Jana und Lena konnten sich in zwei Sätzen gegen die Paarung aus Stollberg durchsetzen und auch das zweite Herrendoppel mit Max und Robert gewann. Nach einem Zwischenstand von 2:1 konnte Julian als 1. Herr seinen Gegner im dritten Satz schlagen. Im Dameneinzel musste Jana sich geschlagen geben und auch das 3. HE wurde im dritten Satz an die Gegner abgegeben. Im zweiten Herreneinzel konnte Max seinen jungen Gegner in zwei Sätzen besiegen. Nachdem sich das Mixed in zwei Sätzen durchsetzte, lautet das Ergebnis 5:3 für den TSV Dresden.

Nach einer gemeinschaftlichen Mittagspause mit leckerem Essen reiste die Mannschaft aus Marienberg an. Hier spielten Melanie und Lena das Damendoppel und konnten sich in zwei Sätzen durchsetzen. Beide Herrendoppel gewannen souverän und sorgte somit für eine 3:0-Führung. Leider gaben sowohl Julian als auch Melanie ihre Einzel knapp in drei Sätzen ab. Daraufhin konnte Max im 2. Herreneinzel unter starkem Applaus seinen Gegner besiegen und auch das Mixed holte einen Punkt für die Mannschaft. Somit war der zweite Sieg des Tages sicher. Shouryya konnte dadurch im dritten Herreneinzel entspannt aufschlagen und gewann im dritten Satz. Insgesamt endete der Tag mit einem 5:3-Sieg gegen Stollberg und 6:2 gegen Marienberg. Die zweite Mannschaft zeigt sich sehr zufrieden mit den Leistungen und beendet die Hinrunde als Tabellenvierter. Wir freuen uns auf eine spannende und erlebnisreiche Rückrunde, welche für uns am 14.12.19 gegen den Tabellenführer Zittau startet.