5. Mannschaft: Halbzeitpause

In diesem Jahr startete eine Mannschaft weniger in der Kreisliga als im Vorjahr und nach sieben Spielen der Hinrunde können wir eine gute Bilanz ziehen.

Unsere Mannschaft ist mit 6:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz ins neue Jahr gewechselt.

Auch in dieser Saison sind wir mit einem tollen Sieg gegen Gittersee gestartet. Im Unterschied zur vergangenen Saison sind wir jedoch danach bei wechselvollen Ergebnissen  geblieben, so dass wir an einer positiven Halbzeitbilanz knapp vorbei geschrammt sind. Wir können sicher in Bestbesetzung ganz oben mitspielen. Diese Situation konnten wir jedoch aus den verschiedensten Gründen nicht durchgehend organisieren. Es zwickte in verschiedenen Gliedmaßen und es gibt neben dem gefederten Sport auch noch andere Verpflichtungen – also alles in Ordnung und normal in unserer Spielklasse.

Zu den spielerischen Leistungen so viel: Im Damenbereich konnte der Weggang von Luise durch Juliane gut ausgeglichen werden. Die jungen Mädels sind eine wichtige Stütze, wenn sie spielen und unsere gestandenen Damen sind immer außerordentlich wichtig für die Vollzähligkeit sowie die gute Stimmung in unserem Team. Im Herrenbereich sind die drei Neuzugänge Dennis, Jan und Tim eine absolute Bereicherung. Schade, dass Jan erst einmal seine Schulter reparieren lassen muss – gute Besserung noch einmal an dieser Stelle!

Bei den Herren ragen im Einzel Holger und Tim heraus, welche jeweils alle Einzel gewannen! David hat bei wenigen Einsätzen ebenfalls eine sehr gute Quote von 75% gewonnener Spiele. Auch Ludo hat in allen seinen Einsätzen eine positive Bilanz. Als kleine Sensationen möchte ich den Auftaktsieg von Dennis und Borschtl im 1. HD gegen die SGG sowie das letzte Mix von Rainer und Madelaine in Großenhain, welches das 4:4 rettete, hervorheben! Das sind so die kleinen Sahnehäubchen, welche unseren Sport schön machen und Lust auf neue Taten in der Rückrunde wecken. Ich freue mich, dass wir gut in dieser neuen Zusammensetzung der Mannschaft zusammen gewachsen sind, was sich auch in einer sehr netten, zumal  kurzfristig entstandenen Zusammenkunft vor Weihnachten im „ESPITAS“ gezeigt hat.

Danke an alle für eure große Einsatzbereitschaft – wir waren auch in diesem Jahr gegen alle Gegner von der Anzahl der Spieler ganz oft die Besten!

Ich freue mich auf die „zweite Halbzeit“ im Jahr 2020 mit Euch!