3. Mannschaft: Ohne Punkte ins neue Jahr

von Martin

Die ersten Spiele im neuen Jahr führten uns zum ESV Dresden und zum SV Demitz-Thumitz.

Gegen den ESV Dresden blieben wir jedoch in allen vier Doppeldisziplinen, welche als erstes gespielt wurden, fast chancenlos. Lediglich im ersten Herrendoppel konnten Philipp und Martin zumindest einen Satz gewinnen. Im zweiten Herrendoppel konnten sich Hakim und Bastian zwar kontinuierlich etwas steigern, im zweiten Satz stand es jedoch trotzdem 21:19 gegen uns. Das Damendoppel mit Nora und Anna und das Mix mit Hakim und Anna gingen deutlicher verloren. Dagegen war Nora in ihrem Einzel wieder einmal eine sichere Bank und konnte den Anschluss herstellen. Martin konnte im dritten Einzel ebenfalls punkten, was uns noch etwas hoffen ließ. Die Hoffnung war jedoch nur von kurzer Dauer. Auch die verbleibenden Herreneinzel konnten wir nicht für uns entscheiden, wobei Philipp leider noch im dritten Satz verlor.

Nach der 2:6-Niederlage fuhren wir dann mit etwas bedrückter Stimmung zum Tabellenletzten nach Demitz-Thumitz. Personell kam Christoph zu uns ins Team, der Bastian ersetzte. Im unveränderten ersten Herrendoppel gingen Philipp und Martin wieder über drei Sätze, diesmal mit Erfolg. Hakim und Christoph brauchten dagegen zu lange, um ins Spiel zu kommen. Das Spiel ging knapp im zweiten Satz verloren. Ein wirklich gutes Doppel spielten Anna und Nora, die drei Sätze lang auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen waren. Am Ende fehlte leider das Quäntchen zum Sieg. Auch im Einzel von Anna ging es wieder über drei Sätze, auch hier war sie am Ende jedoch unterlegen. Nora und Christoph dagegen konnten im Mix nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr Spiel gewinnen. Bei den Herreneinzeln konnte dann nur Philipp noch punkten. Mit diesem 3:5 konnten wir heute keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Zwar bleibt zum Abstiegsplatz noch ein komfortabler Abstand, jedoch sollten beim nächsten Spieltag noch ein paar Punkte eingefahren werden, um endgültig einen Haken an das Thema Abstieg zu setzen.