Erfolgreicher Saisonauftakt der Jugend

Das erste Turnier für unsere Jugendspieler war nach den Verlegungen der letzten Wochen gleich eine Süd-Ost-Rangliste.

Über 130 Spielerinnen und Spieler hatten sich für dieses Turnier in Augsburg zusammengefunden, um dort in drei Altersklassen zu starten. Die Sachsen waren mit 6 Vereinen präsent, darunter auch 6 Spielerinnen und Spieler unseres Vereines. Livia, Elisa und Leo kamen ja bereits mit Erfahrungen auf diesem Level, aber für drei unserer Spieler, Aaliyah, Maximilian und Christoph, war es das erste B-Ranglistenturnier überhaupt. Einige Doppel spielten zum ersten Mal miteinander. Somit waren die Erwartungen begrenzt und die beiden Betreuer David und Mathias mit den gezeigten Leistungen vollauf zufrieden. Alle Spieler zeigten tolle kämpferische Leistungen vom ersten bis zum letzten Ballwechsel.

Für die Highlights des Wochenendes sorgte jedoch Elisa, die sowohl in der Mixed- als auch in der Doppelkonkurrenz das Siegertreppchen erreichte. Im Mixedwettbewerb belegte sie mit ihrem Marienberger Partner Fabio den dritten Platz, in der Doppelkonkurrenz stand sie sogar im reinsächsischen Finale. Dort verlor sie mit ihrer Zittauer Partnerin Sandra nach großem Kampf nur knapp gegen die Überraschungssiegerinnen aus Zwenkau.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt. So kann es gern weitergehen.

Mathias und David