BEM U15/U19

Vielleicht wird der eine oder andere Kundige einen Bericht von Görlitz vergangene Woche erwartet haben. Darüber haben wir ganz vorsichtig den Mantel des Schweigens gedeckt. Aus guten Gründen.

Umso erfreulicher ist der heutige Tag verlaufen.  Es gab insgesamt zehn Konkurrenzen, und bei keiner war das Siegerpodest ohne TSV-Beteiligung.

Zunächst fanden die Mixed-Wettbewerbe statt. Da waren bereits sieben der heutigen neun Teilnehmer am Start. Teilweise in kurzfristig zusammengestellten Paarungen, nur zwei der Mixedbesetzungen hatten im Vorfeld bereits zusammengespielt. Diesen beiden Teams gelang dann auch der Sprung aufs Treppchen, Aaliyah und Maximilian als Dritte in der U15, Livia und Leo als Zweite in der U19. In letzterem Wettbewerb war Christoph mit seiner heutigen Partnerin Marie aus Großenhain zusätzlich noch auf dem Bronzerang.

In den anschließenden Einzeln hatten wir mit Georg und Clemens zwei Spieler am Start, die bislang bei Turnieren kaum in Erscheinung getreten sind. Dafür haben beide sich gut präsentiert, auch wenn es für eine vordere Platzierung heute noch nicht gereicht hat. Immerhin gelang es Georg, drei seiner vier Spiele zu gewinnen. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Bei den Jungen der U15 belegte Maximilian den dritten Platz, bei den Mädchen derselben Altersklasse schaffte dies Aaliyah. Beide unterlagen im Halbfinale den späteren Meistern. In der U19 konnte Livia nach starken Leistungen als Bezirksmeisterin das oberste Treppchen besteigen. Bei den Jungen erreichten Leo den zweiten und Christoph den dritten Platz.

Bei den abschließenden Doppeln wiederholte sich das Bild der Mixedkonkurrenz.  Lediglich Maximilian und Gustav sowie mit Abstrichen Livia und Angelina traten als eingespieltes Doppel an, während Georg, Clemens, Aaliyah und Leo sich auf neue Partner einstellen mussten. Hier gab es zwei erste Plätze: bei den Mädchen U15 mit Aaliyah und Martha von Gittersee sowie bei den Jungen U19 mit Leo und Marten von Motor Mickten. Zudem gab es zwei zweite Plätze: Maximilian und Gustav in der U15 und Livia mit Angelina in der U19. Und Clemens konnte mit seinem Partner von der SG Gittersee bei seinem ersten wichtigen Turnier gleich einen dritten Platz belegen.

Es war insgesamt ein erfreulicher Tag, und der Frust aus der Vorwoche sollte nunmehr gewichen sein.

Ein Dankeschön an David und Jost für euer Coaching.

Mathias