Start der Miniliga

Am 15.10. war der erste Punktspieltag der diesjährigen Miniliga. Der TSV wird dabei in diesem Jahr durch zwei Teams vertreten.

In der U13 gingen Julia, Marie, Elias, Salomon und Raphael an den Start. Der erste Gegner war das Team von Niedersedlitz. In den Doppeln spielten Raphael und Julia sowie Elias und Marie. Der Zwischenstand nach den Doppeln war ein Unentschieden. Also mussten die Einzel entscheiden. Hier traten Salomon, Elias, Julia und Marie an und konnten 3 Siege verbuchen, was zum 4:2 Sieg im ersten Vergleich ausreichte. Im zweiten Spiel gegen Motor Mickten konnten wir noch eine Schippe drauflegen. Bereits nach den Doppeln – diesmal spielten Raphael und Salomon das erste und Elias mit Marie das zweite Doppel – führte unser Team mit 2:0. Auch die Einzel konnten alle zu unseren Gunsten entschieden werden, so dass es am Ende ein klares 6:0 wurde.

Die Mannschaft unserer U19 bestand diesmal aus Aaliyah, Livia, Lukas, Leo und Christoph. Am ersten Spieltag trafen sie zunächst auf Großenhain, danach wie auch die Jüngeren auf Motor Mickten. Und auch bei den Großen konnten zwei souveräne Siege eingefahren werden. Turbine Großenhain hatte im ersten Vergleich nicht den Hauch einer Chance und wurde klar mit 6:0 besiegt. Und auch beim Vergleich mit Motor Mickten hielt sich die Spannung in Grenzen. Lediglich die beiden Partien in denen der Bezirksmeister der U19 gegen unsere Spieler antrat, waren hart umkämpft. Am Ende reichte es aber auch hier zu einem ungefährdeten 5:1.

Schön, dass neben Matthias als Betreuer auch 2 Vatis die Spiele unserer Youngster mit verfolgten.

Lassen wir uns überraschen, wie es Anfang November bei den beiden Mannschaften weitergeht. Die U13 wird dann in komplett neuer Besetzung antreten, während bei der U19 lediglich mit marginalen Veränderungen zu rechnen sein wird.

Mathias