Einladung zum (vereinsinternen) „Linkshänder“-Schleifchen-Doppel-Turnier

Liebe Sportler*Innen,

vor ein paar Jahren wurde mit der Tradition gebrochen (durch die Hallensituation bedingt), zur Weihnachtszeit ein "Linkshänder"-Schleifchenturnier zu veranstalten. Wir wollen versuchen, dieses kleine, interne Spaßturnier wieder ins Leben zu rufen.

Was ist ein "Linkshänder"-Schleifchenturnier?

Jeder Spieler spielt dabei nicht mit links, dann wären ja die Linkshänder im Vorteil, nein, jeder Spieler spielt mit der jeweils anderen Hand seiner sonstigen Spielweise.

Also: ein wirklicher Linkshänder spielt mit der rechten Hand und ein wirklicher Rechtshänder mit der linken Hand.

Es wird ausschließlich in den Disziplinen "Doppel" gespielt, wobei die Paarungen vor jeder Spielrunde ausgelost werden. Es können dabei die unterschiedlichsten Konstellationen zusammen- und gegeneinander kommen.

Das siegende Pärchen bekommt dann jeweils tatsächlich ein kleines Schleifchen in die Bespannung seines Schlägers gebunden, was die Sache dabei noch etwas lustiger macht.

Wie viele Runden wir spielen und welchen Modus, das denken wir uns noch aus und machen es ggf. an den teilnehmenden Spielern kurzfristig fest.

Ihr könnt euch ein Geweih aufsetzen oder eine Weihnachtsmannmütze, oder Zapfenohrringe tragen, den Accessoires sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht prämieren wir das originellste Aussehen.

Für Fragen stehen euch Nora und Sylvia gern zur Verfügung.

Hinweis: Bestätigt bitte eure Teilnahme durch Eintragung in der SpielerPlus-App.