2. Spieltag der Miniliga

Für unsere Kleinen war dieser Spieltag leider bereits der letzte. Die Voraussetzungen für den abschließenden ersten Platz waren nach den Leistungen des ersten Spieltags mit zwei Siegen optimal. Ein Unentschieden gegen Niedersedlitz hätte bereits gereicht.

Aber es kam viel besser. Mit zwei weiteren Siegen ließen unsere Youngsters keinen Zweifel an einem verdienten Gewinn der Miniliga U13. Dabei war das erste Match gegen Motor Mickten hart umkämpft. Nach zwei Niederlagen in den Doppeln mussten es die Einzel richten. Im Vergleich zum ersten Spieltag trat Mickten diesmal mit einem stärkeren Team an, und so hatte es Raphael diesmal mit Falou Lütz, ein Jahr älter und in der Rangliste vor Raphael platziert, zu tun. Es wurde ein spannendes Dreisatzmatch, das Raphael letztlich aber gewinnen konnte. Auch Malvin musste in seinem Einzelspiel in den dritten Satz und dort dazu noch in die Verlängerung. Aber er blieb nervenstark und gewann den Entscheidungssatz mit 25:23. Lediglich Marielle konnte ihr Einzelspiel in zwei Sätzen klar gewinnen, und so musste das Spiel von Elias darüber entscheiden, ob es einen knappen Sieg oder ein Unentschieden geben wird. 3 Sätze. Bereits der erste Satz erst in der Verlängerung entschieden Und im dritten Satz ging es relativ dicht an die ominöse 30-Punkte-Marke heran. Aber mit 27:25 konnte Elias den ersten Sieg sichern.

Das zweite Spiel gegen Niedersedlitz war dann nur noch „Formsache“, und diese erledigten unsere Spieler in überragender Manier. Ein klares 6:0, alle Spiele in zwei Sätzen entschieden. Schade nur, dass sich Isabell lediglich auf die Doppel konzentrierte. Ein gewonnenes Einzelspiel hätte ihr durchaus auch gut zu Gesicht gestanden.

Ein besonderes Dankeschön geht an einen unserer Jugendspieler, Christoph, der kurzfristig die Aufgabe der Betreuung übernahm und das Team zum Erfolg gecoacht hat.

Bei unserer U19 lief es diesmal leider nicht ganz so gut. Zwar konnte im zweiten Spiel die ältere Niedersedlitzer Mannschaft klar mit 6:0 in die Schranken verwiesen werden, gegen Radebeul gelang unserem Team jedoch nur ein einziger Erfolg in einem Einzel, das Leo gewann. So mussten sich unsere Großen mit 1:5 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer geschlagen geben Damit sind die Chancen auf einen Gesamtsieg erheblich geschrumpft. Aber vielleicht läuft es ja im Rückspiel gegen Radebeul besser. Immerhin hat unser Team den zweiten Tabellenplatz verteidigt.

Mathias