Alarm!

3. Spieltag für unsere U19. Schon vor dem Beginn des ersten Spieles fühlte sich der Betreuer eher wie in einem Lazarett. Schulter tut weh, Arm tut weh, zu allem Überdruss war Leo beim Einspielen mit dem Fuß umgeknickt und verzichtete von daher auf das Doppel. Dazu noch Besuch (über den wir uns sehr gefreut haben) von Gipshand Maximilian. Nichtsdestotrotz räumte das Lazarett im ersten Match gründlich auf. Schon die beiden Mixed-Paarungen gestalteten die Doppel souverän, und auch die Einzelspiele gegen Meißen wurden jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Lediglich im Top-Einzel wurde es knapp, da sich Leo eben nicht wie gewohnt bewegen konnte. Ein klares 6:0 stand am Ende im Protokoll.

Auch gegen Niedersedlitz, eine Mannschaft, die nach Corona gerade wieder dabei ist sich neu zu formieren, gab es in den Doppeln keine Zweifel, wer hier gewinnen würde. Als dann die Einzel gerade gestartet waren, passierte es: ALARM! In einer ätzenden Lautstärke, und unverdrossen immer weiter. Zwar versuchten die Micktener Spieler sowie deren Verantwortlicher ihr Bestes, aber erfolglos. Kein Hausmeister, kein Havariedienst, niemand ließ sich blicken und beendete den Lärm. Nach einer knappen Stunde Warten vor der Halle beschlossen dann die Betreuer, die ausstehenden Einzel am Freitag beim Training von Niedersedlitz nachzuholen. Aber wir sind guter Hoffnung, dass wir unser bisheriges 2:0 noch zum Gesamtsieg weiter ausbauen können.

Mathias