In der Halle in Halle

Genauer gesagt Halle-Neustadt. U19 C-Rangliste Sachsen Anhalt. Mit einer Nicht-Anhalterin. Denn Aaliyah wurde in Dresden ins Auto geladen und an Ort und Stelle abgeliefert.

Dort stand zunächst der Mixedwettbewerb auf dem Programm. D.h. Kennenlernen des Mixedpartners, Theodor Schneidereit von Anhalt Bobbau, 16. Und dann wurde es ein langer, kräftezehrender Wettbewerb. Klarer Sieg im Spiel 1 gegen ein Team von Lok Stassfurt. Klare Niederlage gegen die an 1 gesetzten Emily Dolezal und Derek Peter. Wieder ein Sieg in zwei Sätzen in der Verliererrunde. Spiel 4 nach verlorenem ersten Satz noch herumgerissen und in 3 Sätzen gewonnen. Im letzten Spiel nach verlorenem ersten Satz taktisch umgestellt, den zweiten Satz gewonnen, den dritten leider knapp verloren.

Bedeutete am Ende Platz 5 für eine U15-Spielerin und einen U17-Spieler, die erstmals zusammen gespielt haben: ein respektables Ergebnis.

Allerdings machte sich im ersten Einzelspiel gegen die vier Jahre ältere Tamara Winzer der Kräfteverschleiß bemerkbar. In den entscheidenden Szenen fehlte das letzte Quäntchen Schnelligkeit, und so ging das Match mit 14:21 und 15:21 verloren. Das zweite Einzelspiel war dann fast ein Selbstläufer, beide Sätze wurden überlegen einstellig gewonnen. Das letzte Spiel wurde dann noch einmal echt spannend. Nach 3 knappen Sätzen und einer fiesen Aktion des gegnerischen Trainers ging Lena Ngienh als Siegerin vom Platz.

Somit gab es auch hier einen 5.Platz. Das ist, denke ich, für ein U19 C-Ranglistenturnier ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.