Zur D-Rangliste in Bautzen...

... waren zwei Nachwuchsspielerinnen U15 unserer Abteilung am Samstag aufgebrochen. Mehr oder weniger ganz allein, mal von den Fahrdiensten der Papas abgesehen.

Das Ergebnis dieses Ausfluges ist jedoch durchaus respektabel. Zunächst konnten sich sowohl Lena als auch Victoria in ihren Erstrundenbegegnungen durchsetzen, auch wenn es Victoria mit einem Dreisatzspiel gleich mal spannend machte. Während Lena auch das Viertelfinale gewann, zog hier Victoria gegen die an 2 gesetzte Amelie Behr den Kürzeren. Da hatten sie in der Zwischenzeit ihr Erstrundenmatch im Doppel bereits gewonnen, auch hier wieder in spannenden 3 Sätzen.

Im Halbfinale unterlag Lena dann gegen die Topgesetzte Anna Voigt von Großschönau, musste dann in der Verliererrunde gegen ihre Freundin Victoria ran, die in der Zwischenzeit ihr zweites Einzel gewonnen hatte. Es Gab einen knappen Sieg im vereinsinternen Duell, und am Ende erreichte Lena den 4.Platz, während Victoria auf Platz 5 landete. Dabei sollte betont werden, dass Victoria seit gerade mal einem reichlichen Jahr bei uns trainiert und dies ihr erstes Ranglistenturnier überhaupt war.

Aber das Beste kommt zum Schluss. Auch das zweite Doppelspiel konnten Lena und Victoria gewinnen, so dass sie schließlich das Finale erreichten. Das ging dann zwar verloren, aber der zweite Platz ist mehr, als alle Beteiligten im Vorfeld erwartet hätten. Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden.

Für Lena geht es bereits am kommenden Wochenende in der U17 in Sohland weiter, wieder im Einzel und im Doppel. Viel Erfolg dafür.

Mathias