Topplatzierungen in der Oberlausitz

Letztmalig in diesem Kalenderjahr ging es für Spieler unseres Vereines um Ranglistenpunkte. Diesmal waren wir unweit der tschechischen Grenze zu Gast.

Dabei war es erneut eine kleine Truppe, die aber ganz groß abräumte.

Raphael und Salomon traten im Jungen Einzel und Doppel in der U13 an. Nach Achtel- und Viertelfinale standen in den beiden Halbfinals je einer unserer Jungen, und beide konnten in je zwei Sätzen tatsächlich den Finaleinzug schaffen. Hier war dann leider etwas der Dampf raus, und Raphael konnte am Ende die Einzelkonkurrenz zu seinen Gunsten entscheiden. Auch im Doppel wurden die beiden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten schließlich im Finale Max Radunsky und Eddie Ringel vom gastgebenden BV Sohland deutlich schlagen.

Im U17 spielte Aaliyah im Doppel nach dem Ausfall von Lena mit Nele Wendt vom TSV Großschönau. Die beiden Mädchen konnten das Doppel aus Bautzen im Finale klar beherrschen. Auch im Einzel konnte Aaliyah sich klar behaupten. Zwar war jeweils die erste Hälfte der ersten Sätze etwas holprig, aber dann fand sie zu ihrem druckvollen und angriffsbetonten Spiel, uns so ergab sich ein ungefährdeter vierter Sieg für unsere 3 Kandidaten.