Viesmann-Cup in Lwowek

Auch zur zweiten Auflage des Viessmann-Cup war der TSV Dresden mit einer kleinen Truppe zu Gast. Leider musste Maximilian verletzungsbedingt auf die Teilnahme verzichten, fuhr aber trotzdem zum Anfeuern mit nach Polen.

Aaliyah konnte leider an ihr erfolgreiches Spielen in Halle nicht anknüpfen. Lediglich im Einzel konnte sie ein Spiel gewinnen. Im Doppel mit einem Partner von Boleslaviec machte sich die mangelnde Abstimmung bemerkbar, wobei sich auf dem Feld durch die Sprachprobleme leider nichts korrigieren ließ.

Auch Raphael startete im Einzel und im Doppel. Das Ausscheiden im Einzel war sehr bedauerlich. In einem engen Dreisatzspiel wurde er immer wieder durch äußerst unfaire Aktionen seines Gegenspielers aus dem Spielrhythmus gebracht. Und leider griff der Schiedsrichter auch nicht ein. Im Doppel mit einem Spieler von Preussen Beeskow wurden bedauerlicherweise die Hinweise des Betreuers nicht umgesetzt, ansonsten wäre da mehr als ein gewonnenes Spiel möglich gewesen.

Erfolgreichster Teilnehmer des TSV war am Ende Artur, der nach einer Auftaktniederlage zunächst die anderen drei Spiele gewinnen konnte – bevor er im Finale wieder gegen den Gegner aus dem ersten Spiel antreten musste. Hier hatte er erneut gegen das sehr druckvolle Spiel seines Gegners keine Chance, belegte aber einen sehr erfreulichen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch.