Nicolausturnier in Berlin

Am 4.12.2022 trafen sich 56 Mädchen und Jungen zu einem Turnier der etwas anderen Art beim SV Berliner Brauereien. Es wurde in den AK U7 bis U11 gespielt. Der TSV war mit 4 Kindern am Start, zwei weitere Interessenten mussten leider krankheitsbedingt absagen.

Tessa, Yixuan, Tristan starteten in der AK9 und Malwin in der AK11. Für alle drei Starter der AK9 war es das erste Turnier überhaupt. Und für alle Vier war es ein erster Start außerhalb Sachsens. S0 gab es neben den Spielen auch viel Neues neben dem Feld zu sehen und zu verarbeiten.

Das Turnier wurde mit einer gemeinsamen Erwärmung mit Musik begonnen und hatte durch die Vielfalt der Starter sein ganz besonderes Flair.

Unsere Vier haben sich gut geschlagen, gleichzeitig wurde ihnen aufgezeigt, dass es nur mit großem Trainingsfleiß weiter voran geht. Und nicht zuletzt, dass mit einem guten Aufschlag das Spiel beginnt… :)

Die Besonderheit der Auswertung war, dass zwar alle zusammen spielten, jedoch getrennt gewertet wurden. So hat Yixuan die AK7 gewonnen, Tessa wurde Zweite, auch Tristan wurde Zweiter in der AK8. Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Urkunde, die Sieger Pokale und jeder erhielt einen großen Schokoladennikolaus.

Es hat allen Kindern und auch den begleitenden Eltern sehr gut gefallen und das Interesse an einer erneuten Teilnahme in 2023 ist groß.

Gaby & Torsten