Winterausflug in die Oberlausitz

Wie schon bei der Rangliste in Zittau verlief die Anfahrt über zum Teil verschneite und verwehte Straßen. Glücklicherweise war der Anfahrtsweg diesmal deutlich kürzer. In Sohland gingen dann 7 TSV-Spieler in zwei Altersklassen an den Start. Dabei wurde Doppel-KO-System gespielt, so dass es ein langer und zum Teil kräfteraubender Tag wurde.

Im Mädcheneinzel der U13 konnte Annika zwei ihrer 4 Spiele gewinnen. Damit erreichte sie in der Endabrechnung den 4. Platz. Leider hatte ihre Doppelpartnerin nach einem Sturz kurzfristig absagen müssen. Beim Jungeneinzel in der U13 gab es wie schon beim letzten Turnier in Sohland ein Finale Raphael gegen Salomon, auch diesmal wieder mit dem besseren Ende für Raphael.

Und auch beim Doppel gab es ein Déjà-Vu, denn auch hier konnten Salomon und Raphael ihren ersten Platz vom letzten Turnier verteidigen.

Auch in der U19 gab es ein reines TSV-Finale, in dem sich Aaliyah und Maximilian sowie Leyi und Luca im Mixedwettbewerb gegenüberstanden, wobei erstgenannte das Spiel souverän für sich entscheiden konnten.

In den Einzelwettbewerben konnten sich TSV-Spieler ebenfalls in die Finals vorkämpfen. Hier mussten sie dann allerdings den Oberlausitzer Spielern den Vortritt lassen. Bei den Jungen siegte Cedrik Domeier aus Bautzen knapp in drei hartumkämpften Sätzen vor Maximilian. Bei den Mädchen gewann Nela Blotenkämper aus Zittau in einem umstrittenen Finalspiel gegen Aaliyah. Leyi belegte im Einzel den 5. Platz. Bei den Jungen gelang es Luca durch das Doppel-KO-System sogar noch, bis ins kleine Finale vorzustoßen. Hier musste er aber im 6.(!) Einzelspiel dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und verlor knapp mit zweimal 19-21 gegen Malte Schwarze von Sohland, belegte damit am Ende den 4. Platz.